| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anna4 Gast
|
Verfasst am: 25.01.2004 - 04:49 Titel: m2v un was nun? |
|
|
Hallo, ich habe jede Menge m2v Dateien, sprich Videoclips. Diese kann ich auf PC hören und sehen, nun will ich diese auf cd brennen, um auch per DVD-Player diese anzusehen. Meine Fragen, in welches Format muss ich diese Dateien umwandeln und mit welchem Programm?
Ich weiß schon, dass eine m2v Datei, den Videostram und die Audiodatei enthällt, werde also vorher encodieren müssen. Jedenfalls weiß ich nicht weiter, wäre schön, wenn jemand bei diesem Probs weiterhilft. Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schlotter MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 26.01.2004 - 16:48 Titel: Re: m2v un was nun? |
|
|
| anna4 hat folgendes geschrieben: | | Ich weiß schon, dass eine m2v Datei, den Videostram und die Audiodatei enthällt |
Falsch. Eine *.m2v ist ein reiner MPEG-2 Videostream ohne Audio, jedenfalls dann, wenn alles richtig gemacht wurde. Da wir's hier mit MPEG zu tun haben, muss in der Regel nichts umgewandelt werden. Versuch die Brachialmethode - ändere die Dateiendung --> *.mpg und mach ein Testbrennen mit VCDEasy als SVCD.
Vor allem wenn die MPEGs nicht dem Standard entsprechen, musst du beim Laden mit Fehler- oder Warnmeldungen rechnen, die man meist ignorieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 30.01.2004 - 21:51 Titel: RE: m2v un was nun? |
|
|
Ich danke dir, hat genauso funktioniert. Warum ist mir das nicht eingefallen?
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|