####Elektro-Smok und platte Füße,
von der Cebit schöne Grüße !
####
Zur Sache:
Natürlich war ich auf der Cebit und ich habe mir auch den "Mpex.net Cebit-Führer" ausgedruckt und einiges davon abgeklappert. Schönen Dank dafür. Vor allem die MP3-Player konnten an den meisten Ständen angestestet werden. Von der maximalen Lautstärke war ich allerdings durchweg enttäuscht. An den Ständen sagte man mir, es läge an den „großen" Kopfhörern. Ich glaube allerdings, dass mit einer einzigen Mignonzelle nicht mehr drin ist.
Ansonsten scheint es der IT-Branche wirklich gut zu gehen. Im Vergleich zu den letzten Jahre wurden reichlich Goodies verteilt (ohne zu schnorren !!!) Bei meiner ersten Cebit (um 1988) habe ich mich noch über bunte Plastiktüten gefreut.
Hier eine kleine Auswahl:
- abends Freibier bei FREE.NET,
- für eine zehnminütige Präsentation bei HAUPPAUGE gab’s auch Freibier, gegenüber gab’s gratis Eis,
- „Online-Spezial" bei MICHAEL-TELEKOM (weißer und brauner Rum, Grenadinenlikör, O-Saft)
- einen super Steh-Hocker und bunte Knetmasse bei VIAG-INTERKOM,
- irgendwo gab’s Sandschaufeln (warum weiß ich nicht),
- einen Pflummi mit roten LED-Leuchten (gab’s so nebenbei, kriegt mein Neffe),
- bei AGFEO gab’s eine gute Beratung, aber bei AUERSWALD lagen zusätzlich blaue Pariser rum (ich dachte erst es wären Streichhölzer, wegen der Verpackung)
Auf der Heimfahrt gab’s HANSA-PILS: Auf der A7 bei Northeim gab’s 40 Kilometer STAU. Wir fuhren ab und an der BP-Tanke in Moringen gab’s sechs Halbe vom PADERBORNER-PILS. Den Rest gab der OUZO bei einem GRIECHEN in Gieselwerder (an der Unterweser).