Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 - 18:40    Titel: Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate Antworten mit Zitat

Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate. Muss ich an der Firmware was ändern/ergänzen mit entsprechendem Patch?

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

Schöne Grüße funtasyffm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 26.05.2012 - 10:20    Titel: RE: Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Du in Optionen/ Einstellungen/ Allgemeine Einstellungen/ Dateitypen "Alle" angekreuzt hast, sollte es eigentlich kein Problem geben.
Wenn doch, installiere ein Update von www.winamp.com (Go Pro, "Sie benötigen ein Update für Ihre Winamp-Version" über Dein bestehendes Winamp. Deine Einstellungen bleiben dabei erhalten.

LG
Pferscherl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 26.05.2012 - 11:51    Titel: RE: Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate Antworten mit Zitat

MPEG4-Audio (AAC/HE-AAC) als MP4, M4A spielt Winamp standardmäßig ab.

Ursache könnten alte iTunes-Dateien mit DRM sein (.M4P) sein oder verlustfrei komprimierte Dateien (MPEG-4 ALS).

Oder es steckt trotz der richtigen Dateiendung etwas ganz anderes in den Dateien.

Nur bei MPEG4-Video greift Winamp auf Windows-Codecs zurück (Winamp Pro hat sie integriert).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 - 18:19    Titel: RE: Mein Winamp Pro liest/spielt keine MPEG-4 Audio File Formate Antworten mit Zitat

Danke für Eure Unterstützung.

Zur Aufklärung:
Es stand nicht nur MPEG-4 Audio dran, selbiger Inhalt war auch drin.
In Einstellungen > Dateitypen war aber zum Beispiel das Dateiformat "AAC" nicht mit Winamp verknüpft. Ich habe nun Alle Dateitypen mit Winamp verknüpft und kann nun auch MPEG-4 Audio spielen.

Ich hatte wohl zuviel in den Preferences rumgespielt! So habe ich es auch geschafft das WINAMP mit nur 8 Bit Farbtiefe (256 Farben)startet. Ich muss dann jedesmal die Grafikkarte > Displayeinstellungen auf 32 Bit Farbtiefe (unendlich viele Farben) ändern. Was WINAMP aber nicht veranlasst die Änderung zu übernehmen! Beim nächsten Start von WINAMP, setzt mir das Programm meine Displayeinstellungen wieder auf 256 Farben zurück.

Wisst Ihr für dieses Problem eventuell auch eine Lösung?

Schöne Grüße funtasyffm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.