| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
uhe Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.04.2012 - 11:10 Titel: Musikdateien auf anderes Laufwerk verschieben / Auswirkung auf Playlist |
|
|
Hallo Winamp-Spezies,
bin kein Computer-Freak und stelle eine sehr wahrscheinlich bereits oft abgehandelte Frage.
Ich muß aufgrund von Kapazitätsproblemen unbedingt meine Musikdateien (downloads von iTunes, cdbaby, Amazon etc. mit den entsprechenden Verzeichnisbäumen) auf ein anderes Laufwerk schieben.
Meine Playlist beinhalten natürlich Musikstücke aus den verschiedenen Verzeichnisbäumen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien zu verschieben und automatisch die Links der Playlists zu den einzelnen Musikstücken zu aktualisieren ?
Oder muß man den ganzen Sch... neu machen ?
Vielen Dank an denjenigen der mir das so erklären kann, daß selbst meine Mutter das verstehen würde.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 15.04.2012 - 13:42 Titel: RE: Musikdateien auf anderes Laufwerk verschieben / Auswirkung auf Playlist |
|
|
Wenn Du den ganzen Bestand ohne jede Änderung lediglich auf eine größere Festplatte kopierst, geht das relativ einfach:
Mach Dir zunächst eine Sicherungs-Kopie Deiner bestehenden Playlists, damit Du im Zweifelsfall darauf zurückgreifen kannst.
Anschließend die jeweils zu bearbeitende Playlist mit einem Texteditor (z.B. Notepad++) öffnen und den alten Dateipfad zum jeweiligen Titel durch den neuen Pfad unter Verwendung der "Suchen - Ersetzen" - Funktion des Editors ändern und die Änderungen an der Playlist speichern.
Falls Du noch nicht ganz sicher bist, übe es vorher ein wenig: Mach Dir z.B. zwei neue kleine Playlists (3 Titel reichen) mit denselben Titeln. Eine davon mit Verweisen auf die bisherige Platte, die zweite mit den Titeln auf der neuen Platte.
Wenn Du die beiden Playlists dann im Editor öffnest, siehst Du die zu ändernden unterschiedlichen Dateipfade.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|