| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marborus Postet sich warm
|
Verfasst am: 13.11.2011 - 17:34 Titel: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
Hallo,
ich habe die neue Version installiert und wenn ich starten möchte, kommt immer die Meldung, Winamp funktioniert nicht mehr, einen Tag vorher, bei der vorigen Version dasselbe. Kann das sein, daß es an Firefox 8 liegt? Wie kann ich das beheben. Habe schon deinstalliert, Registrierung gereinigt und neuinstalliert. Ohne Erfolg.
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.11.2011 - 18:00 Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
Nachtrag:
ich hatte den Skin Bento eingestellt. Hab jetzt mal neu installiert mit Skin klassik. Jetzt geht es. Wieso`? Ganz plötzlich`? |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 13.11.2011 - 21:40 Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
- Hast Du alte Plugins im Winamp-Ordner?
Dann mache zunächst eine minimalistische Installation ohne die Fremd-Plugins (z.B. http://www.mpex.net/info/walite.html ) und schalte sie der Reihe nach dazu.
- wenn der Klassik-Skin geht, versuche als nächstes den "Modern Skin".
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2012 - 15:55 Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
| ich komme nochmal auf das Thema zurück. Bin immer noch nicht weiter, obwohl neue Version und bei Installation Erkennungsplugin und Agent nicht mitinstalliert. Wie soll ich denn vorgehen. Es funktioniert nur Klassik Skin, ansonsten stürzt Winamp ab. Bin ratlos. Das kam ganz plötzlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 18.01.2012 - 17:18 Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
Mache eine radikale Neuinstallation:
Winamp komplett deinstallieren, Programm-Ordner löschen; Neustart.
Mit dem CCleaner (kostenlos: http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard) sowohl "Cleaner" ausführen als auch die Registry reinigen (solange wiederholen, bis "kein Fehler gefunden" erscheint). Anschließend erneuter Neustart.
Die neueste WINAMP-Version von www.winamp.com herunterladen und unter "Downloads" speichern.
Anschließend mit der rechten Maustaste ("Als Administrator öffnen") Winamp installieren.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 18.01.2012 - 20:27 Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
Das sind recht problematische Tipps. Wer Problemen stets mit solchen Mitteln begegnet, hat irgendwann überhaupt keine laufenden Anwendungen mehr.
Winamp deinstallieren, den Ordner "Winamp" im Programmordner (c:\:Programme bzw. c:\program files) sowie in den Anwendungsdaten (c:\Users\<Benutzername>\Anwendungsdaten bzw. c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\) löschen (entfernt eventuelle Drittanbieter-Plugins oder korrupte Einstellungsdateien) sollte helfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 18.01.2012 - 21:07 Titel: Re: RE: Winamp stürzt immer wieder ab |
|
|
| gaga hat folgendes geschrieben: | | Das sind recht problematische Tipps. Wer Problemen stets mit solchen Mitteln begegnet, hat irgendwann überhaupt keine laufenden Anwendungen mehr. |
Dass nicht nur der Programmordner, sondern auch die zugehörigen Anwendungsdaten gelöscht werden müssen, hätte ich vollständiger Weise dazu schreiben sollen. Danke für die Ergänzung.
Ich weiß nicht, warum Du dem CCleaner nicht traust. CHIP.DE hat ihn z.B. aktuell auf Nr.1 von 105 einschlägigen Programmen (mit 96% Zustimmung bei 24.275.000 Downloads und 58.000 Wertungen), ähnlich schaut es bei HEISE.DE aus (Nr. 9 in den Top 100 aller Downloads, 5 von 6 Punkten) etc.
Ich verwende ihn seit Jahren über einige Windows -Generationen hinweg auf verschiedenen Konfigurationen und habe mir damit noch kein einziges Mal ein System oder Programm beschädigt.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|