Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp stürzt immer wieder ab

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marborus
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 - 17:34    Titel: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die neue Version installiert und wenn ich starten möchte, kommt immer die Meldung, Winamp funktioniert nicht mehr, einen Tag vorher, bei der vorigen Version dasselbe. Kann das sein, daß es an Firefox 8 liegt? Wie kann ich das beheben. Habe schon deinstalliert, Registrierung gereinigt und neuinstalliert. Ohne Erfolg.
Gruß
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marborus
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 - 18:00    Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

Nachtrag:
ich hatte den Skin Bento eingestellt. Hab jetzt mal neu installiert mit Skin klassik. Jetzt geht es. Wieso`? Ganz plötzlich`?
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 - 21:40    Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

- Hast Du alte Plugins im Winamp-Ordner?
Dann mache zunächst eine minimalistische Installation ohne die Fremd-Plugins (z.B. http://www.mpex.net/info/walite.html ) und schalte sie der Reihe nach dazu.

- wenn der Klassik-Skin geht, versuche als nächstes den "Modern Skin".

LG
Pferscherl
marborus
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 - 15:55    Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

ich komme nochmal auf das Thema zurück. Bin immer noch nicht weiter, obwohl neue Version und bei Installation Erkennungsplugin und Agent nicht mitinstalliert. Wie soll ich denn vorgehen. Es funktioniert nur Klassik Skin, ansonsten stürzt Winamp ab. Bin ratlos. Das kam ganz plötzlich.
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 - 17:18    Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

Mache eine radikale Neuinstallation:

Winamp komplett deinstallieren, Programm-Ordner löschen; Neustart.
Mit dem CCleaner (kostenlos: http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard) sowohl "Cleaner" ausführen als auch die Registry reinigen (solange wiederholen, bis "kein Fehler gefunden" erscheint). Anschließend erneuter Neustart.

Die neueste WINAMP-Version von www.winamp.com herunterladen und unter "Downloads" speichern.

Anschließend mit der rechten Maustaste ("Als Administrator öffnen") Winamp installieren.

LG
Pferscherl
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 - 20:27    Titel: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

Das sind recht problematische Tipps. Wer Problemen stets mit solchen Mitteln begegnet, hat irgendwann überhaupt keine laufenden Anwendungen mehr.

Winamp deinstallieren, den Ordner "Winamp" im Programmordner (c:\:Programme bzw. c:\program files) sowie in den Anwendungsdaten (c:\Users\<Benutzername>\Anwendungsdaten bzw. c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\) löschen (entfernt eventuelle Drittanbieter-Plugins oder korrupte Einstellungsdateien) sollte helfen.
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 - 21:07    Titel: Re: RE: Winamp stürzt immer wieder ab Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:
Das sind recht problematische Tipps. Wer Problemen stets mit solchen Mitteln begegnet, hat irgendwann überhaupt keine laufenden Anwendungen mehr.

Dass nicht nur der Programmordner, sondern auch die zugehörigen Anwendungsdaten gelöscht werden müssen, hätte ich vollständiger Weise dazu schreiben sollen. Danke für die Ergänzung.

Ich weiß nicht, warum Du dem CCleaner nicht traust. CHIP.DE hat ihn z.B. aktuell auf Nr.1 von 105 einschlägigen Programmen (mit 96% Zustimmung bei 24.275.000 Downloads und 58.000 Wertungen), ähnlich schaut es bei HEISE.DE aus (Nr. 9 in den Top 100 aller Downloads, 5 von 6 Punkten) etc.

Ich verwende ihn seit Jahren über einige Windows -Generationen hinweg auf verschiedenen Konfigurationen und habe mir damit noch kein einziges Mal ein System oder Programm beschädigt.

LG
Pferscherl
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.