Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspielen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 16:55    Titel: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspielen Antworten mit Zitat

Hi ...

noch ein problem Confused ...

ich las zuvor über ein ähnliches thema von gaga ... bin mir aber nicht sicher ob es in diesem fall auch zutrifft ...

lassen sich von youtube über "FREESTUDIO" downgeloadede videos auch im winamp abspielen? ... hatte bislang kein erfolg(zunächst nur auf vista versucht, falls das problem damit zusammenhängen sollte ... püh ... vista ) ...

oder muss ich noch etwas berücksichtigen/verändern'???

bin leider pc-technisch nicht so versiert ... nur für den fall, dass es jetzt komplex oder kompliziert werden sollte ... Confused Sad Laughing

gruss Schneewittchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 17:08    Titel: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspi Antworten mit Zitat

Winamp spielt alle Dateitypen ab, die Du ihm in Optionen/Dateitypen zuweist.
Unter Video kannst Du dann die weiteren Einstellungen vornehmen.

In Windows selbst kannst Du den einzelnen Dateitypen zusätzlich auch noch das jeweilige Standardprogramm zuweisen.

Ich selber nutze und schätze Winamp seit einem guten Jahrzehnt - allerdings nur für Musik. Für die Wiedergabe von Videofiles sind meines Erachtens nach andere Programme (vor allem der VLC-Player) die bessere Wahl.

LG
Pferscherl
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 17:38    Titel: Re: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp a Antworten mit Zitat

pferscherl hat folgendes geschrieben:

In Windows selbst kannst Du den einzelnen Dateitypen zusätzlich auch noch das jeweilige Standardprogramm zuweisen.

Ich selber nutze und schätze Winamp seit einem guten Jahrzehnt - allerdings nur für Musik. Für die Wiedergabe von Videofiles sind meines Erachtens nach andere Programme (vor allem der VLC-Player) die bessere Wahl.

LG
Pferscherl

hi ...

danke für den hinweis, wie ich die einstellungen im winamp vornehmen muss ... werde es nun nochmal mit diesen winamp einstellungen versuchen Smile

muss nun leider als "newbie" fragen wie ich in windows zu den dateitypen komme, um standardprogramme zuzuweisen Sad ... schäm

LG Schneewittchen
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 17:56    Titel: Re: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp a Antworten mit Zitat

Schneewittchen hat folgendes geschrieben:
pferscherl hat folgendes geschrieben:

LG
Pferscherl

hi ...

danke für den hinweis, wie ich die einstellungen im winamp vornehmen muss ... werde es nun nochmal mit diesen winamp einstellungen versuchen Smile

muss nun leider als "newbie" fragen wie ich in windows zu den dateitypen komme, um standardprogramme zuzuweisen Sad ... schäm

LG Schneewittchen

Hi nochmal ...

habe die einstellungen im winamp bei "dateitypen" sicherheitshalber mal auf "alle" gestellt ... die wiedergabe als video hat leider noch immer nich geklappt ... 'ne idee was ich sonst noch falsch mache?
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 18:17    Titel: Re: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp a Antworten mit Zitat

... habe die einstellungen im winamp bei "dateitypen" sicherheitshalber mal auf "alle" gestellt ... die wiedergabe als video hat leider noch immer nich geklappt ... 'ne idee was ich sonst noch falsch mache?

Welches Dateiformat haben denn Deine Videodateien? Ist das überhaupt bei den Winamp-Dateitypen dabei? Womit hast Du sie denn vorher abgespielt?
Schneewittchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 18:58    Titel: Re: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp a Antworten mit Zitat

teMPo hat folgendes geschrieben:
... habe die einstellungen im winamp bei "dateitypen" sicherheitshalber mal auf "alle" gestellt ... die wiedergabe als video hat leider noch immer nich geklappt ... 'ne idee was ich sonst noch falsch mache?

Welches Dateiformat haben denn Deine Videodateien? Ist das überhaupt bei den Winamp-Dateitypen dabei? Womit hast Du sie denn vorher abgespielt?

Hi teMPo ...

die videodateien loade ich mit "Free You Tube" in MP4 datei herunter ... winamp arbeitet laut seinen dateitypen in den einstellungen u. a. vielen auch mit MP4 ... deswegen verstehe ich es nicht ...

ich habe mir die videos nur auf youtube direkt angesehen.

G Schneewittchen
teMPo
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 19.06.2011 - 19:09    Titel: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspi Antworten mit Zitat

mp4 ist erstmal nur ein Containerformat und sagt nichts über den genauen Inhalt der Datei bzw. benötigten Codec aus. Ich vermute, dass Dir der Codec fehlt.
Welcher das sein könnte, weiß ich leider nicht.
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 20.06.2011 - 17:16    Titel: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspi Antworten mit Zitat

Man hat ja bei Youtube üblicherweise die Auswahl zwischen FLV und MP4 in diversen Qualitäten. In beiden Containern steckt meines Wissens H.264, außer vielleicht bei alten Sachen..

FLV spielt Winamp ab, MP4 wird dummerweise als Audio erkannt und es kommt nur der Ton. Abhilfe schafft die Umbenennung der Dateiendung in ".M4V".

Das gilt zumindest für Windows 7, wo H.264 standardmäßig an Bord ist. In Winamp Pro sind die Codecs "eingebaut", da ist es egal, es müsste unter XP und Vista alles laufen, auch ohne irgendwelche Codec-Packs.

Aber wie schon gesagt wurde, als Videoplayer ist Winamp kein Schweizer Messer. Da gibt es bessere Alternativen.
Koopatrooper
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 - 00:05    Titel: RE: VIDEOWIEDERGABE über "FREESTUDIO" downgeloadede videos kann ich nicht mit winamp abspi Antworten mit Zitat

YouTube Videos (sowohl MP4 als auch im FLV Container) können neben h.264 auch noch alte h.263 Streams enthalten. (h263 in flv Containern war vor einiger Zeit noch das verbeitetste Format auf YouTube)

Nullsoft hat keine Lizenz für h263, deshalb ist der h.263 Decoder im Essentials Pack enthalten.

Du solltest dir das aktuelle Winamp Essentials Pack herunterladen und es dann probieren.

Läuft es dann noch nicht, dann hilft nur ein Tool, wie GSpot, mit der sich die verschiedenen Audio- und Videostreams auslesen lassen:

http://www.headbands.com/gspot/
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.