Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sam 4.2.2 Stream+ Offline Qualität minderwertig ?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ocura
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 - 11:17    Titel: Sam 4.2.2 Stream+ Offline Qualität minderwertig ? Antworten mit Zitat

Hallo Community, sende seit ein paar tagen in einem Internetradio als Moderator,
und hab mit dem Sam ein gewisses problem mit der Qualität vom Stream bzw. auch beim Offline hören .....
So ist die Qualität eines 128k Titel bei ner 128k sendung hörbar schlechter als wenn man einen anderen Player z.B. Winamp benutzt.
So sind die Hören und Bässe extrem verzerrt und das Hören guter Musik wird so etwas leicht unangenehm und klingt wie ein 64k stream ....
Liegt das an den Einstellungen vom Sam, wenn ja an welchen ?
Als Betriebsystem benutze ich Vista64, udn eigntlich funktioniert sonst alles an den Sam Optionen gut, bis halt auf die Qualität...
Hat schon jemand das probelm, oder stehe ich da womöglich alleine da ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dj Frosch
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 - 23:23    Titel: RE: Sam 4.2.2 Stream+ Offline Qualität minderwertig ? Antworten mit Zitat

Hallo
Versuch mal oben über die Config Audio Mixer Pipeline AGC alle Haken raus zu nehmen Bei Stereo Expander, BassEQ etcetera. dies machst Du bei Deck A und B.
Also überall da wo irgendwelche Regler sind.
Ausser unten bei Clipper, da lässt du den Haken drinne und stellst den Level Regler auf -2 DB ebenfalls bei Deck A und B .
Dann sollte Deine Musik übern Stream normal klingen.

Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte

Gruß Dietmar Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.