| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
revilo69 Postet sich warm
|
Verfasst am: 24.03.2009 - 19:20 Titel: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin am verzweifeln.....
Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer wieder ab.
Egal ob ich den Ordner hinzufüge oder den überwachten Ordner neu scanne.
Ich habe alle MP3s in einem Orner ca. 140 GB groß.
Neuinstallation incl. löschen des Verzeichnisses hat auch nichts gebracht.
Ich hatte zwischenzeitlich mal mit Mediamonkey expererimentiert um mich dann aber doch wieder Winamp zuzuwenden.
Ich fürchte, dass jetzt vielleicht die eine oder andere Datei korrupt ist - habe aber keine Ahnung wie ich die oder diese finden kann/soll.
Sind halt doch recht viele...
Ich wäre echt dankbar wenn der ein oder Andere einen Tipp parat hat.
Ich benutze Winamp 5.55 und das Betriebssystem ist Windows XP
Herzlichen Dank!
Saluti
revilo |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 24.03.2009 - 20:02 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Wenn Winamp beim Einlesen hängenbleibt, kann man evtl. bei Einlesen über
Einstellungen -> Medienbiblothek -> Lokale Medien -> überwachte Ordner -> "jetzt neu scannen"
sehen, bei welcher Datei der Vorgang stoppt.
Ansonsten würde ich versuchen, das Archiv in zwei parallele Ordner aufteilen und mich an die Problemdatei ranzutasten... |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 24.03.2009 - 21:42 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Hallo!
Probleme kann es auch geben, wenn Dateinamen (samt Pfad) länger als 255 Zeichen sind.
Wenn LeFleu's erster Tipp nicht hilft, kopiere Deine Daten mit einem Copy-Tool wie Y-Copy (http://www.ruahine.com/download.html) auf einen anderen Datenträger. Y-Copy stoppt bei korrupten Dateien nicht, sondern protokolliert sie und macht dann weiter.
Großer Vorteil: Deine Anwesenheit ist dabei nicht erforderlich und beim Heimkommen hast Du ein Protokoll mit den kaputten Dateien.
Auch MP3Tag kann beim Auffinden kaputter Dateien helfen: Titel einlesen, Alle Titel aktivieren und anschließend auf "Speichern" drücken. Das Programm meldet dann die kaputten Dateien, die sich nicht mehr speichern lassen. Allerdings erspart Dir dieser Tipp nicht das Teilen des Datenbestandes, sonst wird's nämlich MP3Tag zu viel (Absturz) oder die Aktion wird quälend langsam.
Viel Glück!
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2009 - 22:19 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Hallo LeFleu,
Hallo Pferscherl,
vielen Dank für Eure Tipps.
Der erste Tipp von LeFleu hat nicht geholfen, ich hatte das schon probiert.
Die Datei wo Winamp gestoppt hat konnte ich separat problemlos einlesen.
Habe auch schon den Ordner in 3 geteilt und beim zweiten bleibt er wieder hängen. Ist aber immer noch ziemlich groß.
Ich denke ich werde mal Y-Copy probieren....
Ich geb dann mal das Resultat durch.
Erst mal Danke!
Saluti
revilo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2009 - 09:06 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
also....
Y-copy hat brav alles auf eine externe Festplatte kopiert und nicht gemeckert.
Schade...eigentlich!!!
Hat noch jemand eine Idee - ich will wirklich nicht alle Ordner durchgehen
Saluti
revilo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2009 - 10:21 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
noch mal also....
Das Problem ist gelöst!!!
Ich habe mich über immer weiteres Teilen des Ordners an die miese Datei rangetastet und diese dann ganz eindeutig identifiziert.
Und des Rätzels Lösung ist eine Video Datei gewesen: Mark Ronson - Stop Me [2007] [SkitVid].mpg.
Sollte eigentlich ShitVid heißen
Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Na ja - jedenfalls bin ich das Problem jetzt los und vielleicht konnte ich ja sogar jemanden helfen der ein ähnliches Problem hat.
Nochmals danke für die Hilfe!
Saluti
revilo |
|
| Nach oben |
|
 |
Jussip Postet sich warm
|
Verfasst am: 19.02.2010 - 02:51 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Hy!
Ja genau das selbe Problem ärgerte mich immer wieder - und ist eig. nach wie vor präsent. Besonders bei Videodateien ist das recht nervig, da evtl. die ganze Datenbank durcheinanderkommt, und reorganisieren muss - sprich, den Datensatz löschen und durch erneuten Scan der Ordner wieder aufbauen...
Vll. gibts bald in den neuen Versionen Abhilfe?
best Regards Joe _________________ Your Vibe is Your way to LIFE! |
|
| Nach oben |
|
 |
toufani Postet sich warm
|
Verfasst am: 31.10.2010 - 06:43 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Hi,
ich habe das Problem auch immer wieder. Meine Verzeichnisse sind relativ groß und mitten drin bricht Winamp einfach ab. Ich habe versucht, das auf einzelne Dateien herunterzubrechen, kann aber das aber nicht nachvollziehen.
Interessanterweise kann ich den Abbruch nicht reproduzieren. Wenn ich also 3x hintereinander versuche, das komplette Verzeichnis einzulesen, bricht er an völlig unterschiedlichen Stellen ab. Wenn ich nur das Unterverzeichnis mit der Datei einlese, bei der Winamp zuvor abgebrochen hat, liest er die Dateien einwandfrei ein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es "Synchronisierungsproblme" beim Zwischenspeichern in die ML des Winampverzeichnisses gibt, während er möglicherweise parallel versucht, das Musikverzeichnis weiter einzulesen.
Foobar hat diese Probleme nicht, auch nicht der unsägliche WMP. Ich halte zwar Foobar für ein super Programm, möchte aber trotzdem auf einige Gimmicks von Winamp nicht verzichten.
Seltsame Sache... Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung...
Danke schonmal im Voraus - Toufani |
|
| Nach oben |
|
 |
evar Postet sich warm
|
Verfasst am: 08.11.2010 - 15:20 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Also ich kann das problem auch immer wieder feststellen. Manche Videodateien werden problemlos eingelesen, andere gar nicht. Woran kann das liegen? Eckige Klammern hab ich nicht im Namen... _________________ rasierer.com |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 13.11.2010 - 01:16 Titel: RE: Winamp stürzt beim einlesen der Mediadateien immer ab |
|
|
Nach 2 Jahren Probieren steht jedenfalls fest, dass es immer ein Video war, das Winamp umgelegt hat.
Inzwischen hat jedes zweite Bildbetrachtungsprogramm einen eigenen Music-Player. Na ja, und WINAMP spielt eben nebenbei auch Videos ab .... sehr uninspiriert, wie ihr zu Recht anmerkt.
Wer große Sammlungen verwaltet, sollte Musik und "Rest" sorgfältig trennen. Bei mir kriegt VLC die Videos und Winamp die Musik. Funktioniert ausgezeichnet!
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|