Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ansaug-schutz bei napster & co?

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
greenhorn
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2000 - 13:12    Titel: ansaug-schutz bei napster & co? Antworten mit Zitat

hallo mp3-fans,

ich bin leider nicht so erfahren, was napster&co. angeht, aber ich habe eine wichtige frage:

in einer neuen studie haben ich gelesen, dass 70% der user von napster keine eigenen dateien zum download anbieten, aber trotzdem saugen, was das zeug hält.

geht das tatsächlich, und ist das bei allen filesharern so? wenn das so ist, geht das ganze schöne system nämlich schneller den bach runter als man gucken kann...

würde mich über schnelle antwort freuen!

cu

greenhorn alex

MPropper
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 28.08.2000 - 17:51    Titel: RE:ansaug-schutz bei napster & co? Antworten mit Zitat

Hi,

das habe ich auch irgendwo gelesen. 1% der User stellen 50% der Files bereit, wenn ich mich recht erinnere. Aber offensichtlich reicht dieses auf den ersten Blick sehr krasse Missverhältnis aus, um so eine Plattform stabil zu betreiben.

Bei relativ geringen Bandbreiten (wie Modem oder ISDN) stellen viele User das Filesharing ab, um einigermaßen downloaden zu können. Napster bietet ja keine Möglichkeit, die Zahl der Uploads zu begrenzen (nur die Zahl der Uploads per User).

Beim "Napsterclient" Audiognome gibt es dagegen die Möglichkeit, die Gesamtzahl der Uploads zu bestimmen und darüber hinaus auch die maximal zulässige Transferrate für Uploader.
Beispiel für ISDN: Lass nur einen Upload mit max. 2 kbps zu, dann bleiben noch max. 6,8 kbps für Downloads, also mehr als drei Viertel der Bandbreite. In der Praxis funktioniert das gut.

Durch diese Einstellungsmöglichkeiten bei Audiognome müssten sich doch vermehrt User mit geringer Bandbreite für Filesharing entscheiden, vor allem bei einer Flatrate.
.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.