Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 19:08    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Schade eigentlich das O-Zone mit dem lied keinen durchbruch nach D geschafft hat, denn die version von denen ist um LÄNGEN besser als die von haiducii.
O-ZONE ist übrigens heute bei Top Of the Pops aufgetreten, aber in denen ihren Charts war nur haiducii drin. wie bescheuert sind die eigentlich.
Ferris2003
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 19:22    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

O-Zone ist auch in den deutschen charts

Haiducii Platz 19
O-Zone Platz 23

mal schaun wer das rennen macht Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2004 - 09:33    Titel: Re: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Schade eigentlich das O-Zone mit dem lied keinen durchbruch nach D geschafft hat, denn die version von denen ist um LÄNGEN besser als die von haiducii.
O-ZONE ist übrigens heute bei Top Of the Pops aufgetreten, aber in denen ihren Charts war nur haiducii drin. wie bescheuert sind die eigentlich.

halt dich mal ein bisel zurück, ohne die, wäre der song gar net erst so erfolgreich geworden. haiducii hat es in italien berühmt gemacht und daraufhin haben die plattenbosse entdeckt, boah super scheibe. was dann kam wissen wir ja.

also, ohne haiducii, wäre o-zone noch unbekannt hier in deutschland und österreich. Twisted Evil
Koolshen
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 09.05.2004 - 10:56    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Also mich erinnert das sehr an "Self Control" von Laura Branigan aus den 80ern (natürlich nicht musikalisch). Da war der Song auch geklaut von einm Italiener, aber letztlich haben beide profitiert und waren auf Platz 1 und 2 über Wochen.

Greetz
Koolshen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
val
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2004 - 12:53    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

ich hab das Lied einmal bei Hr3 gehört, dann gestern bei TOTP gesehen und dann nochmal das video, aber alle 3 mal von O-Zone!

ich wusste gar nicht dass es zwei versionen davon gibt und hab mir jetzt auch mal das von Haiducii runtergeladen, aber das find ich nicht gut.
muruX
Gast

BeitragVerfasst am: 09.05.2004 - 23:09    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Also das Original von OZone is einfach um längen besser und was zum teufel soll das italo dance das lied is minimal geändert worden....das is und bleibt rumänisch purer neid der andern die daraus geld machen wollen

gruss muruX
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2004 - 08:10    Titel: Re: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

muruX hat folgendes geschrieben:
Also das Original von OZone is einfach um längen besser und was zum teufel soll das italo dance das lied is minimal geändert worden....das is und bleibt rumänisch purer neid der andern die daraus geld machen wollen

gruss muruX
du darfst net vergessen, dass haiducii den song eher vö haben in italien und auch in den anderen ländern. erst als o-zone merkte, die ham damit erfolg, wollten auch sie ihr sinlge herausbringen und das haben sie dann ja auch.

wer hier geld haben will, ist wohl klar o-zone, denn net umsonst, hätten sie dann die single herausgebracht mit haiducii zusammen.

bevor ihr euch über haiducii so aufregt, sollt ihr euch erst einmal erkundigen, wer hier geldgeil ist Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2004 - 15:54    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Die übersetzung ist total daneben
ich hab leider noch keine bessere gefunden
der unterschied zwichen die version von haiducii zu der o-zone version ist das bei haiducii eine frau singt (und zwar paula mitrache) die solte besser rumänische gramatik lernen bevor sie totalen schwachsinn singt (sie singt (gramatisch) so als währe sie ein mann);
und noch eins ich glaub nicht das O-zone geld geil sind denn sie kommen aus den 2 ärmsten land europas (Moldavien, nur albanien ist ärmer)
sie konnten nicht haiducii verklagen weil si kein geld hatten also habe die eine "deal" mit haiducii gemacht 10000€ haben sie bekommen von haiducii ven sie nicht klagen...
Der name "haicucii" ist abgesehen davon international geschützt von einer anderen grupper (aus rumänien) die nix mit paula mitrache zu tuhn haben.

mehrere infos unter:
http://www.muzicabuna.ro/articole.php?ai=1067&st=0&open=342#go342
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 18:08    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

also i find das O-Zone des lied viel besser singen, und des video erst... das ist einfach coool! Cool vorallem schaun di dort alle soooo geil aus! Embarassed einfach toll! O-Zone rulez! Shocked
einfach cool di musik!
ich liebe o-zone! Exclamation
di haben einfach ne schöne stimme......... Embarassed ich würde o-zone als erster stelle sitzn ned de andere de des nachgesungen hat!, i find des echt blöd! Twisted Evil
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 18:27    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Dragostea din tei ist echt super!Ich höre es jetzt schon die ganze Woche mit meiner Freundin an, da sie selbst aus Rumanien kommt und diese Band hat es echt verdient, da es bis jetzt nie jemand aus Rumänien so weit geschaft hat. Wir tuen alles dafür das dieser Song der Sommerhit wird!
Ferris2003
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 18:50    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

wenn man die verkäufe von haiducii und o-zone zusammenrechnet wär die single schon der letzten woche auf 1.

da die verteilung aber fast 50 50 ist wird es sehr schwer das einer derbeiden bands es auf 1 schafft oder was meinst ihr?
XPommes
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 19:20    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Ich find das lied auch voll Hammer, komme aus der Schweiz und habs von nem Kolleg bekommen, er selbst hats in der Werbung gehört ( ?! ).
Kenne bisher nur den Song von O-zone, demnach gibts noch ne Cover version ?

grEEtz XPoMMAs
Kallwitz1807
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2004 - 19:41    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Smile Smile Smile Sicher wird es ein Sommerhit !!!
Charti
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2004 - 14:00    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

absoluter burner habe die vinyl damals sofort gekauft!
geht ab wie schmitz katze!
GastTud
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2004 - 19:04    Titel: RE: HAIDUCII - DRAGOSTEA DIN TEI - Sommerhit? Antworten mit Zitat

Original aus Rumänien (Band : O-Zone)

Rumänische Sprache ist nicht komisch

Es gibt so einiges was völker aus dem "westen" über rumänien nicht wissen wie Z.B:

-Bukarest ist nicht die hauptstadt von Ungarn. das ist Budapest (und auch nicht umgekehrt)
-Transilvanien (Dracula) ist nicht ein selbstständiges Land sondern ein Teil von Rumänien (wie Bayern ein Teil von Deutschland ist)
-und hab auch gehört dass sehr viele die sprache aus dragostea din tei als ungarische sprache bekennen sollen! falsch!!! ungarische sprache hat keine lateinische herkunft (dagegen die rumänische Sprache schon), was natürlich peinlich für denjenigen ist der das behauptet. zeigt unwissenheit und dummheit eine unwissenheit so auszudrücken als würde man das genau wissen.

Und ich habe bis jetzt keine richtige Übersetzung des titels gelesen.
Das heisst NICHT "fi..k unterm lindenbaum" oder Liebe machen unterm Lindenbaum oder ähnliches. wortwörtlich heisst das "Die Liebe aus dem Lindenbaum".

Soviel dazu
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.