Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausblendung

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karli
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 - 18:25    Titel: Ausblendung Antworten mit Zitat

Hallo,

will mit MP3DirectCut eine Ausblendung machen. Die mp3-Datei ist z. B. 50 sek. lang. Ab der vierzigsten Sekunde soll die Ausblendung beginnen. Wie stellt man das ein?

Verstehe den Satz aus der Anleitung nicht:

"..., drag the gray grip at the track end."

Danke für die Hilfe im Voraus!

Grüße
K.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 05.02.2011 - 09:53    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du setzt bei Sekunde 10 einen [Schnitt] und ziehst den Lautstärke-Regler (das "Fähnchen") am Ende der Datei ganz nach unten.

Alternative:

Die letzten 40 Sekunden markieren (mit gedrückter linker Maustaste ziehen) und dann über den Pegel-Dialog (STRG+G) einfach [Ausblenden].
Karli
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 - 20:40    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Danke sehr. Habe es mit der zweiten Variante hinbekommen.
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 06.02.2011 - 23:14    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Noch einfacher ist dann nur Strg+F.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.04.2012 - 17:49    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Hallo _db_

Bei mir funktionieren auch nur die Varianten Strg+G oder Strg+F.

Da ich aber nicht gerne an meiner eigenen Unzulänglichkeit scheitere, kannst Du mir freundlicherweise schreiben, warum es mir nicht möglich ist einen Schnitt (habe dazu den Button "Schnitt" benutzt) gegen Ende der Datei zu setzen und das hintere/letzte Fähnchen/Anfasser auf 0 Dezibel zu setzen. Der Anfasser wird nicht zur Hand, wie auf deinem Bild zu sehen.

Schöne Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 10.04.2012 - 17:53    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Könnte es sein, dass du eine MP2- oder AAC-Datei bearbeitest?
Bei diesen Formaten sind keine Lautstärkeanpassungen möglich.
funtasyffm
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.04.2012 - 19:49    Titel: RE: Ausblendung Antworten mit Zitat

Hi,
schnelle Antwort, danke schonmal.

Zu deiner Frage: Ich bearbeite nur mp3-Files.
Und auch der User "Karli" schrieb bereits, dass auch bei Ihm nur die Varianten Strg+G und Strg+F funktionieren.

Gruß Uwe
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.