Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quereinsteiger
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 - 16:39    Titel: Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen Antworten mit Zitat

ich möchte meine große Playlist auf das Nötigste verkleinern und dazu gehören meiner Meinung nach keine Pausen am Anfang und Ende jedes Tracks, die auch noch Speicherplatz verbrauchen. Deshalb will ich sie mit der Serienfunktion automatisch wegschneiden. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung: geteilt speichern abgebrochen.

Irgendwelche Tips?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 13.11.2011 - 19:15    Titel: RE: Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen Antworten mit Zitat

Glaubst Du wirklich, daß Du durch das Entfernen von Stille in einer mp3-Datei nennenswert Festplattenplatz sparen kannst? Dann hast Du vieles rund um das mp3-Format noch nicht verstanden.

1.: Um einen optimalen Kompromiss aus Qualität und Platzverbrauch zu erzielen sollte man mp3s mit variabler Bitrate erstellen.

2.: Beim Encodieren mit variabler Bitrate entscheidet der Encoder, welche Stellen eines Liedes mit welcher Bitrate encodiert werden.

3.: Passagen mit Stille gehören tendenziell zu den Teilen eines Titels, die dem Encoder eher wenig bis nichts abverlangen und werden daher mit einer sehr geringen Bitrate encodiert.

Deine Meinung in allen Ehren: Sie beruht auf Unwissenheit. Das sollte jetzt behoben sein.

Willst Du die reine Spieldauer um die mehr oder weniger langen stillen Passagen verkürzen, sollte Dir bei den meisten Playern mit einem PlugIn geholfen sein, das diese Stille automatisch ignoriert und gegebenenfalls sogar in den jeweils nächsten Titel überblendet. Immer noch besser als irreversibel an den mp3s herumzumanipulieren.
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 - 12:51    Titel: RE: Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen Antworten mit Zitat

Dazu kommt, dass während des Speicherns die Datei doppelt vorhanden ist und dann die alte Version gelöscht wird. D.h. es kommt auch noch zu einer Fragmentierung der Festplatte. Selbst wenn die gekürzte Datei genau an die Stelle der alten geschrieben würde, hätte man hier eine kleine Lücke. Und was da reingeschrieben wird, ist dann wieder fragmentiert. Stillen bis zwei Sekunden am Anfang und bis fünf am Ende würde ich lassen bzw. nur in Einzelfällen bearbeiten. Automatisch geht das mit mp3DC auf keinen Fall, weil das eine sehr individuelle Sache ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quereinsteiger
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.11.2011 - 19:44    Titel: Re: RE: Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:

Willst Du die reine Spieldauer um die mehr oder weniger langen stillen Passagen verkürzen, sollte Dir bei den meisten Playern mit einem PlugIn geholfen sein, das diese Stille automatisch ignoriert und gegebenenfalls sogar in den jeweils nächsten Titel überblendet. Immer noch besser als irreversibel an den mp3s herumzumanipulieren.

wie nennt man so ein plugin? (benutze foobar)

gibts das auch für portable mp3-player? deshalb mach ich die playlist nämlich kleiner..

und da komme ich gleich zum nächsten Problem: ich bin hauptsächlich wegen dem besseren Equalizer zu foobar gewechselt. (meine Adam A3X-Boxen sind von Haus aus im 85Hz -Bereich stark angehoben und wenn sie in den Ecken stehen verstärkt das den Effekt noch. Jetzt hört es sich besser an, aber eben NUR bei foobar und der rest dröhnt immernoch stark. Ich hab ne m-audio revolution 5.1)

ich suche auch immernoch eine möglichkeit zwischen verschiedenen internetradio-streams außerhalb des browsers zu switchen und bei bedarf den track mit einem klick in garantiert guter quali runterzuladen.

Grüße
quereinsteiger
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 - 15:52    Titel: RE: Serienfunktion: Pausen auschneiden - geteilt speichern abgebrochen Antworten mit Zitat

echt jetz..

außerdem habt ihr euch um den bug rumgemogelt und das ohne dabei rot zu werden.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.