Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BASS.DLLs Liste

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 12:38    Titel: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Evtl kann hier jemand weiterhelfen. Da ich nun ein paar Bass-DLLs zusammengetragen habe, wollte ich einfach mal wissen, ob ich die eine oder andere vergessen habe. Oder ob es Sinn macht, andere mit reinzunehmen.

Habe jetzt:
- bass.dll
- bass_aac.dll
- bass_ac3.dll
- bass_ape.dll
- bass_mpc.dll
- bass_cd.dll
- bassflac.dll
- bassmidi.dll
- basswma.dll
- basswv.dll

Was vergessen? Empfehlungen? Hilft evtl auch anderen. Ich finde die TAG Bearbeitung Mist , Rest ist einwandfrei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 13:31    Titel: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Mal ne Frage am Rande:
Habt ihr wirklich alle diese Formate auf dem Rechner? Oder geht die DLL-Sammelei eher so in Richtung Technikverliebtheit, nach dem Motto: gucken was alles geht?
Die Tag-Bearbeitung innerhalb von 1by1 wird sich in absehbarer Zeit auch nicht dramatisch verbessern. Das ID3v2-Handling ist aus Programmierersicht eine Zumutung, daher gibts nur das nötigste, d.h. Titelanzeige. Es sollte aber ein leichtes sein, einen Tag-Editor als externes Programm einzubinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 13:44    Titel: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Sind mE die wichtigsten.

FLAC-WV-APE sind ja schon die lossless-Formate (bzw kommt einem immer wieder mal unter die Maus). Der Rest ist eben nur einfach optional und gehört zur Serienausstattung. MPC war vor ein paar Jahren "in" und ich habe immer noch ein paar alte CDs (die ich leider nicht als Original habe).

Deswegen frage ich ja. Fehlt was wichtiges?

MP3 ist eher nur Datenschrott, also fürs portable - aber nicht zum rippen oder archivieren von Audio. HiFidelity halt Very Happy
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 16:03    Titel: Re: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Schweini hat folgendes geschrieben:
MP3 ist eher nur Datenschrott

Eine eher unangebrachte Bezeichnung für einen Codec, der im letzten 128 kb/s-Hörtest weitgehend als transparent bewertet wurde und bei entsprechend höheren Bitraten praktisch transparent ist.

http://www.mpex.net/news/archiv/00907.html
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 16:06    Titel: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

BASS: Zu den geläufigeren Audioformaten würde ich noch ALAC (Apple Lossless) rechnen.
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 17.06.2011 - 17:14    Titel: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Schweini, im Prinzip kannst du doch einfach alles auflisten was auf der Bass-Homepage steht. Da sind doch alle Addons zusammengetragen. Oder gibt es da auch "aushäusige" Entwicklungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schweini
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 18.06.2011 - 14:34    Titel: RE: BASS.DLLs Liste Antworten mit Zitat

Schon klar....

Hier gehts mir aber nicht um "alleshabenwill", sondern eher um "Komplettpakete" - die ich Bekannten als ZIP/RAR Paket geben möchte. Daher wäre es ja ärgerlich, wenns dann heißt: "Des Glump spielt ja dieses und jenes nicht ab", vestehst?

Zu MP3:
Hier meinte ich nicht die Audioqualität, sondern einfach das Prinzip selbst des Codecs. Klar hört man gute MP3s nicht raus - aber Verluste sind eben Verluste. Daher würde ich persönlich niemals MP3s kaufen. Fürn Player oder Auto ists (leider) unumgänglich. Rippen tue ich ausschließlich mit EAC in .WV Wink

Aber ich denke, ich hab das meiste abgedeckt.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.