| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marborus Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 09:40 Titel: Winamp Medienbibliothek |
|
|
Hallo,
ich wollte meine MP3´s in die Medienbibiothek übernehmen. Bei ca. 6000 bleibt der Durchlauf stehen und Winamp bricht bzw. stürzt immer. Habe mehrmals de- und wieder installiert. Ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
Hatte den Tip gekriegt, daß es evtl. zuviele Dateien für die Bibliothek sind. Kann das denn sein bzw. wie kann ich denn dann dieses erweitern?
Gruß
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 10:10 Titel: RE: Winamp Medienbibliothek |
|
|
6.000 Titel sind für Winamp gar nichts, daran liegt es sicher nicht.
Hauptverdächtig bei Winamp-Crashs während des Einlesens der ML sind meistens beschädigte Musikvideos etc.; kaputte MP3-Files können Winamp fast nie zum Absturz bringen.
Videofiles sollten immer getrennt von den MP3's gespeichert werden, das erleichtert die Fehlersuche erheblich.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 11:33 Titel: RE: Winamp Medienbibliothek |
|
|
| ich habe in Winamp keine Videos, nur MP3´s. Es läuft meistens bis Buchstabe T. Kann das an Vista liegen? An Plug ins? Habe schon so einige Deinstalliert. Habe auch die Erkennungsplugins rausgeschmissen |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 11:59 Titel: Winamp Medienbibliothek |
|
|
Das ist schlecht. Da hilft jetzt nur mehr probieren.
Teile den Datenbestand in A-R und S-Z. Lösche die WA-interne Datenbank und lese über "überwachte Ordner" die Teilbestände, beginnend mit S-Z, ein.
Mit evtl. notwendigen weiteren Teilungen kommst Du der kaputten Datei auf die Spur.
Schau Dir auch diesen Link an: http://www.mpex.net/forum/viewtopic.php?t=20475&highlight=winamp+st%FCrzt+be...
Eine weitere Möglichkeit ist, Dateien in MP3Tag zu öffnen, alles zu aktivieren und wieder zu speichern. Wenn Du Glück hast, sagt Dir MP3Tag, dass es die Datei XY nicht speichern kann - und Du hast den Übeltäter.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 15:07 Titel: RE: Winamp Medienbibliothek |
|
|
| ich habe Unterteilungen von A-Z in mehreren Ordnern (insgesamt 4). Diese habe ich separat einlesen lassen, also nicht einer von eigene Musik, sondern diese 4 separat. Jetzt hat es funktioniert. Komisch. Kann das evtl. an einer Überlastung liegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 12.06.2011 - 15:33 Titel: Winamp Medienbibliothek |
|
|
Also an der Kapazität der Datenbank liegt es definitiv nicht. Da habe ich schon ganz andere Mengen problemlos in Winamp eingelesen.
Grundsätzlich gehört es zur normalen Wartung von Winamp, die Datenbestände von Zeit zu Zeit neu einzulesen, vor allem wenn häufig einmal etwas dazukommt, herausgenommen wird oder wenn Winamp langsamer wird.
Na ja und Vista ... erinnere mich nicht mehr!
Wenn Du das noch im Einsatz hast, installiere Winamp immer als Administrator und gib dem Programm alle Rechte, auch wenn der Virenscanner jammert!
Beste Grüße
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
|