| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 26.05.2011 - 16:22 Titel: 1by1 with bass.dll support (1.75 now out) |
|
|
1by1 is going to support the bass.dll which decodes lots of formats: mp1-3, ogg, wav, mod and other trackers. With add-ons it decodes also aac, cd, flac and more.
You can test the Beta here: [updated link at end of thread]
Bass is available here: http://www.un4seen.com/bass.html
Zuletzt bearbeitet von mpesch3 am 13.06.2011 - 22:13, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 26.05.2011 - 19:10 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Das ist ja super; vielen Dank, Martin!
Da die bass.dll ja auch MP3-Streams verarbeiten kann, könnte 1by1 dadurch ja auch Webradio-fähig werden. Planst Du evtl. die Eingabemöglichkeit einer URL oder ähnliches, um Webradio zu unterstützen?
(bass.dll supports mp3-streams, too. Will 1by1 with bass.dll support webradio in the future?) |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 26.05.2011 - 23:31 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Ja, das ist auch geplant. Ich muss nur gucken, wie ich die Verwaltung der Adressen regele. Z.B. ob 1by1 dann *.url Dateien o.ä. in Verzeichnissen anzeigt, und auch wie das mit Playlists und der Zeitanzeige läuft. Das ist also vor allem organisatorischer Fuddelkram. Rein technisch fehlt nicht viel - da ist bass wirklich sehr angenehm zu bedienen ;)
(Yes, it's planned.) |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 27.05.2011 - 00:50 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| So, habs schonmal provisorisch eingebaut - funzt wunderbar mit http-Streaming. Muss noch etwas verfeinert werden, und dann kann man mit der nächsten Beta immerhin schon urls aus Playlisten streamen. |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 27.05.2011 - 10:41 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Die bass.dll-Unterstützung ist eine super Sache!
Denn langsam läuft die Zeit der Winamp 2-kompatiblen Plugins ab.
Http-Streams: In Dateiform liegen sie meist als *m3u oder *.pls vor, könnten also ähnlich wie Playlisten behandelt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 27.05.2011 - 16:30 Titel: Re: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| mpesch3 hat folgendes geschrieben: | | So, habs schonmal provisorisch eingebaut - funzt wunderbar mit http-Streaming. Muss noch etwas verfeinert werden, und dann kann man mit der nächsten Beta immerhin schon urls aus Playlisten streamen. |
Klasse, damit geht ein alter Traum von mir in Erfüllung,
Siehe
http://mpex.net/forum/viewtopic.php?t=18828
Nochmals vielen Dank!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Schweini Ist hier öfters
|
Verfasst am: 28.05.2011 - 14:40 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Hockst Du Dich bitte mit dem Entwickler mal zusammen und lieferst dann die bass.dll mit dem 1by1 aus?
Dann läuft nämlich "out-of-the-box" schon ne ganze Menge  |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 28.05.2011 - 17:02 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Mit Netstreaming und Beispiel m3u: [neuerer Link unten]
Man kann in eine Playliste entweder die direkte Streaming-Adresse eintragen oder die Adresse einer Stream-m3u oder -pls. Die #EXTINF-Zeile muss sein, damit als "Filename" was in der Liste erscheint. Direktes eingeben eines Streams geht noch nicht, ist aber m.E. überflüssig, da man per Rechtsklick sich bequem eine m3u editieren kann. Auslesen von Meta-Informationen geht noch nicht - ist aber auch höchstens rudimentär geplant.
Die bass.dll mitliefern möchte ich nicht - auch wenn das die Lizenzbedingungen sogar erlauben. Dann heißt es plötzlich: "pack doch noch dieses und jenes Plugin mit rein" - aber da sind dann die Bedingungen wieder anders usw., das wird mir zu kompliziert. Aber es ist ja im Gegensatz zu den Winampplugins sehr einfach, BASS zu finden. Ich kann auch die Un4seen-Seite auf der Homepage verlinken.
Zuletzt bearbeitet von mpesch3 am 10.06.2011 - 00:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 28.05.2011 - 17:11 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| Warum funzen denn meine Umlaute nicht? Die der Seite werden korrekt angezeigt, aber anscheinend meine nicht richtig übertragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 28.05.2011 - 17:23 Titel: Re: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Prima, funktioniert super... bei mir wird 1by1 damit zum ressourcenschonendsten Webradioplayer, den ich je hatte!
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 28.05.2011 - 17:40 Titel: Re: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| mpesch3 hat folgendes geschrieben: |
Die bass.dll mitliefern möchte ich nicht - auch wenn das die Lizenzbedingungen sogar erlauben. Dann heißt es plötzlich: "pack doch noch dieses und jenes Plugin mit rein" - aber da sind dann die Bedingungen wieder anders usw., das wird mir zu kompliziert. Aber es ist ja im Gegensatz zu den Winampplugins sehr einfach, BASS zu finden. Ich kann auch die Un4seen-Seite auf der Homepage verlinken. |
Ohne jetzt für den Entwickler der bass.dll werben zu wollen:
Wäre die bass.dll nicht vielleicht einen Eintrag in die Softwaresektion bei
mpex.net wert?
Ich glaube nämlich, dass die bass.dll mit ihren Möglichkeiten nicht wirklich vielen bekannt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
_db_ MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 29.05.2011 - 07:10 Titel: Re: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| teMPo hat folgendes geschrieben: | Wäre die bass.dll nicht vielleicht einen Eintrag in die Softwaresektion bei mpex.net wert?
Ich glaube nämlich, dass die bass.dll mit ihren Möglichkeiten nicht wirklich vielen bekannt ist. |
Das wird auf jeden Fall gemacht, wenn die neue 1by1-Version fertig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
teMPo MPeX.net Groupie
|
Verfasst am: 29.05.2011 - 10:37 Titel: Re: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
Ein kleiner Bug: Bei mir wird der letzte Eintrag in der m3u in der Playlist nicht angezeigt. Erst wenn ich einen Dummy-Eintrag, z.B.
#EXTINF:-1,Dummy
http://dummystream.dum
daruntersetze, wird der Eintrag davor auch in der Playlist angezeigt.
Das konnte ich jetzt schon mehrfach reproduzieren.
Der EIntrag "Dummy". der ja dann als letzter steht, wird -konsequenterweise- nicht angezeigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpesch3 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 29.05.2011 - 10:55 Titel: RE: 1by1 with bass.dll support |
|
|
| Die Lösung ist einfacher: auch die letzte Zeile braucht ein Return. |
|
| Nach oben |