| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kugelrund Postet sich warm
|
Verfasst am: 14.01.2010 - 16:23 Titel: Musik online kaufen (Wo?), aber vor Kauf mit lokaler Datenbank vergleichen |
|
|
Hi Leute, ich habe da mal wieder etwas kniffeliges...
Meine MP3's hatte ich bis jetzt immer von meinen gekauften CDs selbst gerippt und habe so seit 1996 eine ganz nette Sammlung von meinen ca. 1.200 CDs gemacht.
Nun will ich aber beginnen Musik online zu kaufen und mir die Arbeit zu sparen.
Kennt Ihr ein Portal (ausser ITunes) in welchem ich Musik als MP3 online kaufen kann, aber vor dem Download mit meinen lokalen Titeln abgleichen kann.
Nicht das ich mir "Cat Stevens - Father an son " auch noch vershentlich kaufe obwohl ich es schon 5 mal am Server habe
Oder habt Ihr eine Idee wie ich das "Problem" sonst lösen könnte?
Schöne Grüße, Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 14.01.2010 - 16:49 Titel: RE: Musik online kaufen (Wo?), aber vor Kauf mit lokaler Datenbank vergleichen |
|
|
... oder beim Stöbern im Online Store einfach nebenher kurz in der Musikverwaltung nachschlagen?
Die meisten Programme haben ja eine einfache Stichworteingabe. Da tippt man 3 oder 4 Buchstaben ins Eingabefeld und sieht sofort, ob ein Titel irgendwo vorhanden ist.
Ansonsten wüsste ich keinen Lösung für dieses echte Mac Guyver-Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
kugelrund Postet sich warm
|
Verfasst am: 14.01.2010 - 16:58 Titel: RE: Musik online kaufen (Wo?), aber vor Kauf mit lokaler Datenbank vergleichen |
|
|
Danke, aber das geht so nicht.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich meinen Server ja nicht dabei auf dem ich nachschlagen könnte. Ich könnte max. eine Auflistung mitnehemen...
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
pferscherl mpex.Starlet
|
Verfasst am: 09.02.2011 - 19:29 Titel: RE: Musik online kaufen (Wo?), aber vor Kauf mit lokaler Datenbank vergleichen |
|
|
Wenn Du Musik kaufst, sollte sie auf jeden Fall DRM-frei und von hoher Qualität sein. Was die Anbieter sonst noch an digitalen Fingerprints etc. in die Dateien mitverpacken, weiß man nicht so genau. Über z.B. Amazon (wo ich meine CD's kaufe) habe ich noch nichts Nachteiliges gehört - die Download-Dateien sind aber auch dort gekennzeichnet).
Auch wenn sich die Media-Wand biegt: Ich kaufe weiter die CD's.
Zu Deiner anderen Frage:
Ich habe soeben einen Versuch gemacht, und eine Sammlung mit 45.000 Titeln aus der Dynamic Library (einem Winamp-Plugin, das ich anstelle der Media Library verwende) in die Winamp-Playlist eingereiht, dort nach Dateinamen sortiert und anschließend unter "Verschiedenes / HTML-Playlist generieren" als HTML Datei exportiert.
Die ganze Aktion hat mit WINAMP keine 3 Minuten gedauert und eine 2,53 MB kleine Liste produziert, die leicht mitgenommen oder modifiziert werden kann.
LG
Pferscherl |
|
| Nach oben |
|
 |
Max489 Postet sich warm
|
Verfasst am: 07.03.2011 - 08:37 Titel: RE: Musik online kaufen (Wo?), aber vor Kauf mit lokaler Datenbank vergleichen |
|
|
| Also ich kaufe auch lieber noch CD's, weil ich im Auto nur einen etwas älteren CD- Player habe. Wenn ich die Musik online kaufen würde, müsste ich sie dann wieder brennen. Es ist also fast der selbe Aufwand. Daher bleibe ich bei den guten alten CD's. Sieht auch ganz gut aus, so ne riesen CD-Wand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|