| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zwirni Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.04.2010 - 14:32 Titel: Playliste aus einer VM auf Shourcast-Server senden.... |
|
|
Hallo an alle.....
Ich hoffe sehr das ihr noch eine Idee habt.... bin echt am Verzweifeln......
Unser Webradio läuft auf einem Rootserver mit Linux Debian 5 (Lenny) 64bit mit Shoutcast.....
Bis dahin passt auch alles....senden der Moderatoren ist kein Problem....
Jetzt aber das Problem.
Wir möchten gerne in Sendepausen ein Playlist spielen.....da dachte ich mir.... kein Ding.... VMware drauf... WinXP rein... da Winamp mit DSP Plugin rein und gut..... ha.....natürlich nicht..... sobald ich aus der VM sende puffert der Stream wie sau.... Ich habe nun mit der VM wirklich alles mögliche angestellt... 2.IP beantragt auf die VM geroutet und und und....immer das gleiche ca. 1,20Min kann man den stream hören dann puffert der.....egal was ich in der VM und dem Host einstelle.... ich glaube langsam die VM ist da nicht geeignet dafür....
Ich dachte ja auch, vielleicht liegt es daran weil sie auf dem gleichen Server lag wie der Shoutcast, aber auch das konnte ich heute wiederlegen... Hab die VM auf meinen 2. rootserver gelegt, aber da ist genau das gleiche Problem. Ca. 1,20Min dann puffert es....
Habt ihr noch eine Idee.... kann man vielleicht am Shoutcast noch was optimieren???
Bin wirklich für jede Idee dankbar......
Lg. Zwirni |
|
| Nach oben |
|
 |
newtigerstar Ist hier öfters
|
Verfasst am: 17.04.2010 - 05:53 Titel: RE: Playliste aus einer VM auf Shourcast-Server senden.... |
|
|
Warum installierst du dafür extra Windows ?
Mach das ganze doch einfach mit sc_trans. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|