| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
martin0reg Ist hier öfters
|
Verfasst am: 02.03.2009 - 15:52 Titel: mehrere verschiedene genre-tags gleichzeitig? |
|
|
meine suche hat mir keine wirkliche antwort geliefert.
Folgende Idee:
Weil die genre-tags ja durchaus etwas willkürlich sind und manche musik mehreren genres entspricht, würde ich am liebsten für bestimmte alben mehrere genre-tags gleichzeitig vergeben.
Das genre soll dann aber nicht einen doppelnamen haben (zB "soul-disco"), sondern der titel soll mehrere genre-tags erhalten, sodass er dann auf dem player unter dem genre "soul" UND unter dem genre "disco" erscheint.
Ist das möglich?
Der nachteil wäre vielleicht, dass dann unter dem genre-tag "soul" uU sehr viel mehr titel erscheinen würden und ein bestimmter titel in mehreren genre-tags gleichzeitig auftauchen würde.
Deshalb stell ich mir eine art raster-fahndung über die genre-tags vor: man müsste nicht nur alle "soul"-titel UND alle "disko"-titel, sindern auch eine verfeinerte suche nach "soul"+"disco"+"....." durchführen können. So könnte man mit den kreuzweise tags quasi immer neue "genre-playlisten" abrufen.
Aber das ist wohl unmöglich?!
Aber die erste idee, mehr als ein genre taggen, wie steht es damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 11.03.2009 - 18:53 Titel: RE: mehrere verschiedene genre-tags gleichzeitig? |
|
|
Sowas klappt zB. mit Foobar2000. _________________ Signaturen sind oft überflüssig! |
|
| Nach oben |
|
 |
martin0reg Ist hier öfters
|
Verfasst am: 20.03.2009 - 15:27 Titel: RE: mehrere verschiedene genre-tags gleichzeitig? |
|
|
Danke für den tip bzw. den link.
Da muss ich mich wohl erstmal weiter in foobar einarbeiten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|