Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

winamp 5.5 und Sanduhr

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
devil
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.12.2007 - 09:04    Titel: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe winamp 5.5-pro gekauft und installiert.
Starte ich jetzt winamp auf meinem neu installierten xp-prof, kommt ca. alle 4-5 Sek. die Sanduhr neben der Maus.
Was löst dieses Verhalten aus? Wenn winamp wieder geschlossen wird, ist auch die Sanduhr weg.
Dieses Verhalten tritt wie gesagt schon auf, wenn winamp lediglich gestartet wurde und mit dem Prog nichts an Musik gehört wird.

mfg devil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 08.12.2007 - 21:50    Titel: RE: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Schau doch einmal in den allgemeinen Einstellungen, was Du Winamp alles erlaubt hast ("Winamp darf anonyme Nutzungsstatistiken erstellen", "beim Start nach neuen Versionen von Winamp suchen" etc.) und klick die Features, die Du nicht brauchst, weg.
devil
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 - 10:29    Titel: RE: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Hallo,

diesbezüglich ist nichts eingestellt.

mfg devil
pferscherl
mpex.Starlet

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 - 22:58    Titel: RE: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Die Sanduhr allein ist ein bisschen zu wenig, um Dir genau raten zu können. Was machst Du mit Winamp? Hast Du die (kostenlose) Version schon so ausgereizt, dass Du die PRO-Version brauchst, oder bist Du neu eingestiegen, und wolltest "einfach alles auf Einmal" haben?? - Wenn Du neu bei Winamp bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du wirklich alle Features, vor allem die der zahlreichen Plugins, schon durchgeklickt hast (hast Du z.B. GRACENOTE weggeschaltet? - viele User hier rippen, taggen und brennen aus gutem Grund nicht mit Winamp, verwenden daher die PRO-Version nicht) - wenn Dir aber das "freie" Winamp zu wenig war, präzisiere bitte Deine Frage.
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 - 11:08    Titel: RE: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Eine USB-Festplatte evtl. als Synchronisationsmedium in Winamp eingebunden?
devil
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.12.2007 - 18:39    Titel: RE: winamp 5.5 und Sanduhr Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mir das vor einiger Zeit mal antun.
Habe dann, da ja gekauft, die version 5.5 runtergeladen.
Installiert ist normal ohne agent und remote.
Keine zusätzlichen Plugins.

Einfach winamp gestartet ohne weitere Tätigkeit. Sanduhr alle ca. 5 Sekunden.

mfg devil
bestrafer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.09.2011 - 17:34    Titel: mögliche Problemlösung Antworten mit Zitat

Bei mir waren es alle 8 Sekunden, wo die Sanduhr erschien!
Die Lösung entdeckte ich so ebend beim verzweifelten stöbern und deinstallieren unnötiger "Nullsoft-Plug-ins" die zum Teil ähnlich heißen wie der Übeltäter. Ich stieß auf den Punkt "Geräte Manager" (In Winamp!!! - ganz unten, wo die Lokalen Medien, Playlisten etc. sind) und sah, das exakt immer dann wenn die Sanduhr aufblinkte auch die Meldung "Gerät wird gesucht" oder so ähnlich erschien!

Zur Sache:
Ich deinstallierte folgendes Plug-in:
Optionen/Einstellungen/Plug-ins/Medienbibliothek/Nullsoft Gerätemanager v 1.0
und war das Problem endlich los

Hoffe jemanden geholfen zu haben und wehe es kommt jetzt jemand mit "warum machst du denn jetzt den alten Thread wieder auf"! Gerade weil jene noch zu ergoogeln sind, wird so manches Problem doch noch gelöst!

Grüße
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.