| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lux Ist hier öfters
|
Verfasst am: 05.01.2007 - 00:17 Titel: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! |
|
|
Das Thema hat nur bedingt was mit MP3 zu tun, habs deshal mal hier gepostet.
Folgende Situation: Habe hier einen Ordner mit ca 400 Unterordner, in denen sich jeweils 8 bis 10 einzelne Zip-Archive befinden. Diese will ich nun enpacken. Wichtig dabei ist, das die entpackten Dateien auch wieder im jeweils richtigen Unterordner erstellt werden. Mal ein Ist und Soll Vergleich
IST
Ordner
--- Unterordner 1
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip
--- Unterordner 2
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip
--- Unterordner 3
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip
SOLL
Ordner
--- Unterordner 1
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat
--- Unterordner 2
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat
--- Unterordner 3
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat
Ich kann jetzt natürlich alle 400 Ordner durchgehen, dort jeweils alle Archive markieren und 'extract here' ausführen.
Das bedeut allerdings ne Menge Handhandbeit und dauert auch sehr lange, da mein Rechner bei 4 bis 5 gleichzeitigen Entpackvorgängen in die Knie geht. Das heißt also, 5 mal 'extract here' anwerfen und warten, bis alles fertig ist und dann weitere fünf Entpackvörgänge starten.
Gibt es dann kein Programm das sowas automatisiert? So in der Richtung: Durchsuche ein komplettes Verzeichnis und entpacke jedes gefundene Archiv in dessen jeweiligen Unterordner?
Mir fiel auch kein vernüftiger Suchbegriff für google ein, vielleich weiß ja jemand Rat.
mfg
DER LUX |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 05.01.2007 - 09:56 Titel: RE: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! |
|
|
Es gibt ein kleines Kommandozeilen-Tool "Sweep". Stellt man es einem Kommandozeilenprogramm voran, arbeitet es einen Verzeichisbaum rekursiv ab.
Etwas in der Art sweep unzip *.zip .... könnte funktionieren.
Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit Testordnern ausprobieren.
Das Ding ist schwer zu finden, hier ein HA-Thread mit Download-Link:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=36109 |
|
| Nach oben |
|
 |
lux Ist hier öfters
|
Verfasst am: 05.01.2007 - 15:56 Titel: RE: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! |
|
|
Danke für den Tip, werd ich mir mal zu Gemüte führen.
In Winrar gibt es zwar die Möglichkeit, alle Archive in einem Ordner (und rekrusiv in dessen Unterordnern) auf einmal zu entpacken, allerdings bleibt dabei die Ordnerstruktur nicht erhalten.
Mal schaun, was dieses Sweep Tools so kann.
Ich nelde mich dann wieder
mfg
DER LUX |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|