Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ecommerceler
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.06.2005 - 15:29    Titel: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Wo ist eigentlich der Button "Gain" bzw. "Pegel" im Bereich "Bearbeiten" für das Ändern des Pegels in mp3DirectCut (v1.39/2.0 beta) geblieben?

In der Vorgängerversion gab es den noch, siehe Screeshots bei MPeX.net!
Ist so auf jeden Fall sehr unpraktisch, wenn man immer über das Menü oder die Tastatur gehen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 05.06.2005 - 15:42    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Dafür kann man in der Beta die Lautstärke durch "Anfassen" der Fähnchen per Maus ändern, was praktischer ist. Aber fürs Fading vermisse ich den Button auch ein wenig.
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 05.06.2005 - 18:29    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Der Gain-Dialog passt nicht mehr so gut zur neuen "Fähnchen-Philosophie". Daher ist der Button vom Hauptdialog verschwunden und jetzt über einen Eintrag im Edit-Menü oder Ctrl+G erreichbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ecommerceler
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.06.2005 - 21:01    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Wenn man einen Bereich markieren und dann gleich durch "Fähnchen verschieben" ein- oder ausblenden könnte, wäre dies natürlich die ideale Lösung.

Aber gegenwärtig muss ich zuerst noch tradionell Ein- und Ausblenden, erst dann kann ich mit dem "Fähnchen" korrigieren - oder habe ich etwas übersehen?

Somit fehlt jetzt der Gain-Button zum Ein- und Ausblenden, die Alternativen Menü oder Ctrl+G sind für den Nutzer deutlich umständlicher.

Bis die "Fähnchen-Philosophie" perfekt ist, hätte der Gain-Button auf jeden Fall noch seine Berechtigung, sonst bleibe ich doch lieber bei der alten Version - die schon sehr gut ist.
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.06.2005 - 12:58    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Also, die einfachste Methode, eine Einblendung zu erzeugen, sieht so aus:

1. Mit der Maus einen Cue erzeugen, wo der Fade zu Ende sein soll (d.h. 0-Längen-Markierung und 'Cut')

2. Das vordere Fähnchen mit der Maus runterziehen. Fertig.

Bei Ausblendungen das entsprechende Vorgehen hinten am File. Bei aufwändigeren Fades einfach mehr Split-Punkte erzeugen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ecommerceler
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.06.2005 - 13:40    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

OK, Danke, so funktioniert es jetzt.
Alfg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.06.2005 - 22:43    Titel: RE: Fehlender Button "Gain" in mp3DirectCut v1.39/2.0 beta Antworten mit Zitat

Ich vermisse auch den Gain-Button, über das Menü ist es zu umständlich und mit der Beschreibung hinsichtlich des Fähnchens kann ich nichts anfangen, da nicht kappiert. Diese Methode scheint mir aber trotzdem umständlicher zu sein (mehr klicks) als mit dem Gain-Button.
Somit bleibe ich fürs erste bei der Version 1.39

MfG
Alfg

Ps: tolles Programm
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.