Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LYRA ???

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatmaster
Gast

BeitragVerfasst am: 19.11.1999 - 16:30    Titel: LYRA ??? Antworten mit Zitat

Hi... bin immer noch auf der suche nach dem richtigen MP3 Player. Hab mir infos über den Lyra angeschaut.....
Macht echt einen sehr guten Eindruck!!!
Hat jemand den schonmal in der Hand gehabt??
Oder gibt es was vergleichbares oder besseres ??

Beatmaster

EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 20.11.1999 - 01:54    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Nicht ganz billig, aber dafür auch einer der wenigen mit 64 MB - die 64 MB allein sind ja schon 400 DM wert, bleiben also nur 199 für den Player selbst....

Für 199 DM ist das Teil echt gut - denn da kommt ordentlich Sound raus - sehr guter Bass, und nen ordentlicher Output (also Verstärkerleisung). Er ist allerdings ein bisschen größer und schwerer als die anderen Player, dafür solide mit programmierbarem EQ, Displaybeleuchtung usw... einige Softwaremacken (die allerdings echt Kosmetischer Natur sind und den Betrieb nicht beeinflussen) hat das Ding - das isses auch schon - genial ist die Upgradefunktion... es sollte also auch möglich sein später eine neuere Softwareversion mit AAC oder SDMI zu bekommen - nachteil an der Software-Lösung: Bevor der Song anfängt zu spielen dauert es erstmal 3-4 Sekunden (Loading Software...und dann spielt er)...

Der Beste den ich bisher gesehen hab, allerdings hab ich den Rio 500 noch nicht in der Hand gehabt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marco
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.1999 - 21:00    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Hi.....

hab das Teil gerade bekommen und mal ein bisserl ausgetestet, das Ding macht an sich nen super Eindruck. Was mich allerdings etwas stört, ist das ich die MP3s nicht einfach auf die KArte kopieren kann sondern dies nur ueber die bescheuerte Realsoftware geht. Das Ding verwurstelt die Datei dann auch noch irgendwie .....naja Fakt ist das die Übertragung auf den Player so schon ne ziemlich Ewigkeit dauert! Allerdings kann ich dann mit dem Explorer die Files dann wieder runterkopieren und später auch wieder drauf! Ich denke da muessen ein paar findige Jungs noch ein bisserl Software fuer basteln Smile

cu,marco

PS: Wer sich auch nen Lyra gekauft hat, kann sich ja mal melden!

Nito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.12.1999 - 21:47    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Hi,

hab' mir den Lyra heute gekauft... tolles Teil!
Bin aber immer noch ein bisschen am Ausprobieren,
bis dann...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.1999 - 05:58    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Wie ist denn das, wenn man Tracks mit einer höheren Bitrate als 128 Kbps hochladen will? Irgendwie sieht das in der RealJukeBox so aus, als würde er die Tracks immer auf 128 runterkonvertieren?
Alex
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.1999 - 13:44    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Am Samstag habe ich bei Karstadt zugeschlagen und den Lyra gekauft. Da ich auch ne digital-Kamera mit CompactFlash Cards benutze, hat sich Lyra ja geradezu aufgedrängt. Ich habe ein Apple Powerbook mit PC-Card Steckplatz und wollt die mp3-Files einfach nur kopieren, so wie die Bilder von meiner Kamera. Das geht ganz ohne WinPC-Software Smile.ABER oh Schreck, Lyra spielt keine normalen mp3-Files !!! Selbst mit meinem Win-Emulator (VirtualPC) ist es mir nicht gelungen meine Mp3-Files auf die Card zu bannen, da RealJukebox nur auf einen Card-Reader schreibt, der am paralellport hängt. Schöne schei... ! Und dabei würde es so einfach gehen. So wie es auch auf der Verpackung steht: "Thomson Lyra DIRECTLY reads MP3" Ich werde das Teil wohl wieder zurückgeben. Wegen dem Fehlen von zugesagten Eigenschaften !!
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.1999 - 22:47    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Positiv bleibt da festzuhalten, daß Thomson per Software-Update nachbessern könnte - hat jemand Erfahrungen, wie gut das Hochladen mit der RealJukeBox geht (also auch mehr als 128kbps files)?
Alex
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.1999 - 15:55    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Ja stimmt- die Software zum dekodieren der versch. Formate ist mit auf der FlashCard. Mit der Jukebox können nur bis max 128K die Files verwurstelt werden. Für mehr brauchts die Version mit dem PLUS.
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 06.12.1999 - 16:50    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Ich hab hier die RealJukeBox PLUS - trotzdem sieht es so aus, als ob ich auf den Lyra keine Files mit mehr als 128 KBps hochladen kann? Alles andere wird runterkonvertiert??? (Ich seh nur die Lyra Plugin Settings, hab hier keinen Lyra also nehm ich das nur mal an - was sind eure Erfahrungen?)
Alex
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.1999 - 15:56    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Nach langen Tests und einigen e-mail-verkehr mit dem Lyra Support bin ich zum Entschluss gelangt, den Thomson-Leuten mal bischen in den A... zu treten. Die behaupten doch tatsächlich immernoch, dass der Lyra normale .mp3 Files abspielen kann und das Gerät keinen SDMI Kopierschutz hat. Seid Ihr den mit dem Gerät so zufrieden ?

Hier meine letzte mail an den Lyra Support Wink

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den Tip mit Soft-Windows !
Zusammen mit einem Freund der Virtual-PC besitzt, sind wir zu folgendem Ergebnis
gekommen:

1. Thomson Lyra kann nur kopiergeschützte Dateien abspielen, die mit Realjukebox
erzeugt werden müssen.

2. Die so erzeugten Dateien sind nur auf der CFcard abspielbar auf der sie von
Realjukebox geschrieben wurden.

3. Das PMP-Directory enthält immer die selben Dateien, u.a. die Dekodersoftware
für .mpx und .rml Dateien.

Treffen unsere Erkenntnisse zu, wird auf der Verpackung des Lyra eine Eigenschaft
beschrieben die das Gerät nicht besitzt. Es kann nämlich KEINE üblichen
mp3-Dateien abspielen !
Vielmehr ist es so, dass durch diesen Kopierschutz die Funktion des Lyra stark
eingeschränkt wird. Diese Einschränkungen werden allerdings von Thomsen weder auf
ihrer Homepage, noch auf der Verpackung des Lyra und auch nicht in der
Dokumentation erwähnt.

Ich fühle mich daher von Thomson betrogen und möchte mein Gerät wieder
zurückgeben.

Bitte klären Sie den Sachverhalt und senden Sie mir eine Bestätigung zu, damit
ich den Lyra bei meinem Händler (Karstadt) zurückgeben kann. Oder Senden Sie mir
die fehlende Dekodersoftware zum Abspielen von üblichen .mp3 Dateien.

Mit freundlichem Gruß,

Alexander Retzel

Marco
Gast

BeitragVerfasst am: 10.12.1999 - 16:49    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Hey Alex.......

mail mir doch mal, ich würde mich freuen zu hören was Thomson dazu zu sagen hat. Da mir dies auch ziemlich auf den Senkel geht. Ansonsten finde ich das Teil nämlich wirklich gelungen!!
Aber die Tatsache das dies nur mit dieser bescheidenen Real Jukebox geht, ist wirklich eine Frechheit!!

Wie gesagt, mail mir doch bitte mal......für ein bisschen Erfahrungsaustausch

marco@vonmiraus.de

Alex
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.12.1999 - 20:45    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Thomson hat geantwortet.
Der Kupierschutz wird weiterhin geleugnet. Aber sehr selbst:

--------------------------
Sehr geehrter Herr Retzel,

Vielen Dank fuer Ihre E-mail.

Erklaerung zur der *.mpx Uebersetzung:
In Auftrag um Lyra's einzigartige moeglichkeiten zu erzielen um heutige und morgige Audio Standards
zurueck zu spielen, mussen die Dateien vorbereitet werden fuer das Lyra's Betriebsystem. Das muess
geschehen durch die Software die mitgeliefert werd mit die Lyra (RealJukeBox). Aussagen auf der
Verpackung & Dokumentation vermeldung auch deutlich das Lyra geliefert werd mit RealJukeBox, den dan
auch bitte benutzen fuer
Data-uebertragung.

Wie wir shoen gemelded haben wird zur Zeit das Apple OS nicht unterstuezt. Plaene in dieser Richtung
sind vorhanden, allerdings ist deren Realisierung nicht in absehbarer Zeit nicht geplant.

Mit freundlichen Grueszen,

Thomson Multimedia Digital Audio Helpdesk
--------------------------

Die Frage ist jetzt nur: warum lassen sich "aufbereitete" Daten nicht zwischen verschiedenen CF-Cards beliebig austauschen ? Kopiert man nämlich .mpx von Card1 auf Card2 ist essig mit dem abspielen.

Mal sehen was Thomson dazu schreibt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EagleTM
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.1999 - 23:31    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Nachdem ich die Posts hier im Forum mitverfolgt hab, stehen diesbezüglich mit Thomson im Gespräch für Euch und uns wurde versichert, daß die Lage untersucht wird - ich hoffe/denke es wird sicherlich bald eine Lösung geben (ob Softwareseitig oder eben an der Lyra-"Firmware").

Sobald wir für Euch mehr wissen kommts natürlich in die News / Newsletter...

Alex
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.12.1999 - 11:49    Titel: RE:LYRA ??? Antworten mit Zitat

Das ihr mit Thomson redet finde ich sehr gut !!
Ich habe den Eindruck, die Thomsons sind mit ihrem Kopierschutz bischen über das Ziel hinaus geschossen. Nichts gegen SDMI gegen illegalen Musikgenuss, aber es darf das legale kopieren von freien oder eigenen Mp3-Dateien nicht derart behindern.
Ich wünsche viel Erfolg und bleibe natürlich auch am Ball Smile

Gruß,
Alex

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.