Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wma in mp3 umwandeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.05.2004 - 07:24    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir scheint die einfachste Art WMA in MP3 umzuwandeln ist die Verwendung einer alten (vor 2.6) in_wm.dll und dem out_mp3 plugin in Winamp.

Grüsse

Valen
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 04.05.2004 - 12:10    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Versagt ebenfalls bei DRM-geschützten WMA ab Vers. 7, dieser Trick funktioniert schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuhier
Gast

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 11:55    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

ich hab da ein Problem

bin gerade durchs Forum gewandelt und hab auch einiges erfahren und ausprobiert aber nichts hat funktioniert. Ich such ein Programm das wma in mp3 umwandelt.

die wma sind aber schon auf platte und nicht auf cd, somit funzt das programm nicht was ihr auf seite 1 anpreist (db power amp music converter) habs auch schon mit musicmatch probiert aber da gings auch nur von cd.

weiß jemand rat?

mfg
pingwin
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 08.05.2004 - 13:35    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

mit dbpoweramp, cdex etc. kannst du wma in mp3s umwandeln!!! vermutlich hat schon wieder drm schuld...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlaBla
Gast

BeitragVerfasst am: 12.05.2004 - 18:10    Titel: Ich will auch !!! Antworten mit Zitat

Ich hab ma ne *.mp3 in ne *.wav umgewandelt, diese ist jetzt aber 40 mb groß .. kann aber nur 4 mb hochladen ... wie bekomm ich die kleiner ? Von Stereo auf Mono umstellen ? ODer wie ??

E-Mail: dark-lp@web.de
Hp: www.team-nrg.de.gg
pingwin
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 13.05.2004 - 15:10    Titel: Re: Ich will auch !!! Antworten mit Zitat

BlaBla hat folgendes geschrieben:
Ich hab ma ne *.mp3 in ne *.wav umgewandelt, diese ist jetzt aber 40 mb groß .. kann aber nur 4 mb hochladen ... wie bekomm ich die kleiner ? Von Stereo auf Mono umstellen ? ODer wie ??

E-Mail: dark-lp@web.de
Hp: www.team-nrg.de.gg

da normalerweise wav die dateien nicht kompremiert, wäre es sinnvoller gewesen, wenn du das gleich bei mp3 gelassen hättest!
sim_on
Gast

BeitragVerfasst am: 13.05.2004 - 15:45    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe mir dBpowerAMP heruntergeladen, um wmas zu convertieren. ich bekomme den fehler ".wma' is encrypted which dMC is not able to decode."!!!
was hat das mit dMC aufsich, und wie hann ich die datein trotzdem umwandeln?
Dank im Vorraus
pingwin
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 13.05.2004 - 17:09    Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

sim_on hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich habe mir dBpowerAMP heruntergeladen, um wmas zu convertieren. ich bekomme den fehler ".wma' is encrypted which dMC is not able to decode."!!!
was hat das mit dMC aufsich, und wie hann ich die datein trotzdem umwandeln?
Dank im Vorraus

woher hast du denn die wma datei? von nem downloadpaortal?
scrofter
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2004 - 13:51    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

da ich selber in einem Forum aktiv bin kann ich euren Verdruß nachvollziehen und finde es nicht überzogen, eindeutig auf eine einfache Einrichtung wie die Suche hinzuweisen!

Ich war ebenfalls auf der Suche meine WMA´s in MP3 umzuwandeln. In eurem Forum bin ich auf anhieb fündig geworden und habe mir das dbpowerAMP heruntergeladen und dann die Codec´s. Siehe da es funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

Danke somit an die Helfer und noch viel spaß beim posten.

Gruß scrofter
Das geht doch
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2004 - 11:56    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Moin Leidensgenossen,
nach dem ich mir bei den T-Offlinern ein Lied runter geladen hab, und das mit Nero nicht auf eine CD bekommen habe (weil man kann ja auch Lieder ausserhalb des Büros hören wollen), hab ich auf der Suche nach einem File zum Umwandeln der Dateien dieses Forum, also eher diesen Thread, gefunden und mir das wundertolle Converterprogramm runtergeladen - wie es auf Seite 3 zu lesen war hat das natürlich nicht funktioniert, da ich aber nur äusserst ungern Geld zum Fenster raus werfe, und das ist für mich der Fall, wenn ich ein Lied nicht frei verwenden kann, hab ich mal etwas rum gespielt und bemerkt, dass sich die WMA Dateien im Mediaplayer als Audio CD brennen lassen - von da aus kann man dann mit dem tollen Progrämmchen die Audiofiles in mp3 Files umwandeln. Also geht nicht gibts nicht - oder besser, was nicht passt wird passend gemacht.
Aber trotzdem vielen Dank für eure tollen Beiträge, dieses Forum ist wirklich super gut.
Liebe Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2004 - 13:40    Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

scrofter hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

da ich selber in einem Forum aktiv bin kann ich euren Verdruß nachvollziehen und finde es nicht überzogen, eindeutig auf eine einfache Einrichtung wie die Suche hinzuweisen!

Ich war ebenfalls auf der Suche meine WMA´s in MP3 umzuwandeln. In eurem Forum bin ich auf anhieb fündig geworden und habe mir das dbpowerAMP heruntergeladen und dann die Codec´s. Siehe da es funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

Danke somit an die Helfer und noch viel spaß beim posten.

Gruß scrofter

Amen. Amen. Amen.

Amen.
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 25.05.2004 - 15:23    Titel: Re: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Das geht doch hat folgendes geschrieben:
...hab ich mal etwas rum gespielt und bemerkt, dass sich die WMA Dateien im Mediaplayer als Audio CD brennen lassen - von da aus kann man dann mit dem tollen Progrämmchen die Audiofiles in mp3 Files umwandeln. Also geht nicht gibts nicht - oder besser, was nicht passt wird passend gemacht...

Klingt abenteuerlich, zeitraubend und verlustreich. Das Ergebnis steht doch in keinem Verhältnis zum Aufwand.

zum Vergleich:
Eine Knie-Operation beginnt in den seltensten Fällen mit einem Einstich oberhalb des linken Ohrs und wird noch seltener endoskopisch durch den gesamten Körper hindurchgeführt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beckz
Gast

BeitragVerfasst am: 27.05.2004 - 17:44    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Also das mit dbmc, oder wie das prog heisst geht schon. es kann nicht nur wav und mp3 konvertieren. man muss nur die plugins von der selben homepage runterladen
BruceHH
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.06.2004 - 11:57    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Ich bin auch so ein "Gelegenheits Downloader" von Musik. Was ich hier lese treibt einen in den Wahnsinn.

Auch ich möchte die WMA-files (manchmal auch *.asf oder *.asx) bearbeiten. Z.B. um bei einer Party die Musikstücke zu kürzen damit der Übergang schneller stattfindet (trotz Überblendregelung dauert das manchmal einfach viel zu lange).

Wenn ich also alles richtig verstanden haben, dann gibt es keine Chance diese Files zu bearbeiten.

Frage: Gibt es denn irgendein Musikportal auf dieser großen weiten Welt, wo man legal (populäre-)Musik downloaded, nicht im wma-Format, die dann später zu bearbeiten sind?

mit frustriertem Gruß
Bruce Sad
jimbo
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 03.06.2004 - 12:17    Titel: RE: wma in mp3 umwandeln Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß sind .asx oder .asf Files ja sogar nur Streams?

Zur Frage: Fast die meisten Portale benutzen das WMA Format, ich kann mich aber schwach an eines erinnern das dann auf mp3, LAME --alt-preset stadard umgestiegen ist, weiß aber gerade nicht, welches... ein Mpex-perte weiß vielleicht mehr
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.