| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sprockie Gast
|
Verfasst am: 06.01.2004 - 17:59 Titel: MP3 auf DVD |
|
|
Grüßt euch,
kann man eine DVD als MP3 Datenträger brennen, sodaß man diesen auch in jeder HiFi-Anlage abspielen kann?
Gruß Sprockie |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.01.2004 - 18:18 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
| nein |
|
| Nach oben |
|
 |
Footpilz Ist hier öfters
|
Verfasst am: 06.01.2004 - 18:47 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
Es ist nicht falsch zu erwähnen womit die DVD abgespielt werden soll. Man könnte ja auch den Audio-Ausgang der Soundkarte vom Computer mit der Hifi-Anlage verbinden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen DVD-Player hast, der mit der Hifi-Anlage verbunden ist und der vielleicht auch MP3s von CD abspielt.
Such mal hier nach deinem DVD-Player:
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers
Wenn Du Glück hast steht da auch, ob dein DVD-Player MP3s von DVD abspielt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 06.01.2004 - 20:17 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
Sprockie hat gefragt, ob man die DVD dann auch in "JEDER" Hi-Fi anlage abspielen kann.
Darrauf ist die Antwort: NEIN !
Kurz und bündig ! |
|
| Nach oben |
|
 |
manne2000 Gast
|
Verfasst am: 07.01.2004 - 03:37 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
hi, also mit grundsätzlich nein zu antworten ist total falsch.
Ich habe mit meinem DVD Lg-Brenner Mp3 Dateien auf eine DVD+R gebrannt.
Mein DVD Player von Daytek (Lidl) spielt MP3 Dateien anstandslos ab. Wichtig ist jedoch, daß nach dem Ordner nicht mehr als 1 Verzeichnis vorhanden ist. Sonst kann zumindest mein zweiter DVD-RECORDER, also nicht Player diese Unterverzeichnisse nicht lesen (Ist vielleicht bauart bedingt). Der Player jedoch kann normalerweise die Unterverzeichnisse lesen. (Der Lidl Player macht dies aber trotzdem ).
Somit lassen sich locker 40 Cd s auf eine DVD brennen. Der PC kann die auf jeden Fall auslesen.
Beim DVD Player (also nicht nur PC) kommt es auf folgendes an:
1. Kann er mit dem gebrannten Rohling etwas anfangen? Verschiedene Marken ausprobieren.
2. Brennt der PC Plus oder Minus DVD-Rohlinge?
3. Liest der DVD Player Minus oder/bzw. und Plus-DVD Rohlinge?
4. Nicht alle DVD-Recorder können mit Plus oder Minus-DVD Rohlingen etwas anfangen.
Bis jetzt haben wir uns nur um DVD Plus und Minus Rohlinge und Recorder unterhalten.
Beachte, daß dies nicht nicht für die wiederbeschreibbaren DVD Plus und Minus Rohlinge betrifft. Ebenso musst Du noch beachten, daß die DVD s finalisiert sind. Ohne die Finalisierung kann kein DVD-Player, welche vom DVD-ReKorder (nicht vom PC) aufgenommen wurden auslesen.
Ebenso für CD RW. Bei den normalen CD ist das kein Problem.
Verzeihung, aber für Chaos bin ich nicht verantwortlich, trage aber gerne zur Verständigung bei.
grüssle, manne2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
manne2000 Gast
|
Verfasst am: 07.01.2004 - 03:42 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
hi, also mit grundsätzlich nein zu antworten ist total falsch.
Ich habe mit meinem DVD Lg-Brenner Mp3 Dateien auf eine DVD+R gebrannt.
Mein DVD Player von Daytek (Lidl) spielt MP3 Dateien anstandslos ab. Wichtig ist jedoch, daß nach dem Ordner nicht mehr als 1 Verzeichnis vorhanden ist. Sonst kann zumindest mein zweiter DVD-RECORDER, also nicht Player diese Unterverzeichnisse nicht lesen (Ist vielleicht bauart bedingt). Der Player jedoch kann normalerweise die Unterverzeichnisse lesen. (Der Lidl Player macht dies aber trotzdem ).
Somit lassen sich locker 40 Cd s auf eine DVD brennen. Der PC kann die auf jeden Fall auslesen.
Beim DVD Player (also nicht nur PC) kommt es auf folgendes an:
1. Kann er mit dem gebrannten Rohling etwas anfangen? Verschiedene Marken ausprobieren.
2. Brennt der PC Plus oder Minus DVD-Rohlinge?
3. Liest der DVD Player Minus oder/bzw. und Plus-DVD Rohlinge?
4. Nicht alle DVD-Recorder können mit Plus oder Minus-DVD Rohlingen etwas anfangen.
Bis jetzt haben wir uns nur um DVD Plus und Minus Rohlinge und Recorder unterhalten.
Beachte, daß dies nicht nicht für die wiederbeschreibbaren DVD Plus und Minus Rohlinge betrifft. Ebenso musst Du noch beachten, daß die DVD s finalisiert sind. Ohne die Finalisierung kann kein DVD-Player, welche vom DVD-ReKorder (nicht vom PC) aufgenommen wurden auslesen.
Ebenso für CD RW. Bei den normalen CD ist das kein Problem.
Verzeihung, aber für Chaos bin ich nicht verantwortlich, trage aber gerne zur Verständigung bei.
grüssle, manne2000 |
|
| Nach oben |
|
 |
DAU Gast
|
Verfasst am: 31.03.2004 - 13:26 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
Danke.Das erklärte mir einiges,da ich dieses Problem auch schon hatte.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 01.04.2004 - 01:07 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
ähm
die Frage war aber
| Sprockie hat folgendes geschrieben: | | ...in jeder HiFi-Anlage abspielen kann? |
soweit ich aber weiß unterstützten die allerwenigsten HIFI Komponenten überhaupt DVDs. Vielmehr ist es so daß dort nach wie vor noch Audio-CD-Laufwerke (CDDA, CD, Compact-disks) verbaut werden. Also war die Antwort "nein" richtig. Integriert man natürlich einen DVD-Player in eine HIFI-Anlage sieht das anders aus, aber jede ist das dann nicht.
Der einfach Rückschluss das eine glitzernde 12 cm breite Scheibe in einer HIFI-Anlage funktionieren muß, geht voll in die Hose.
Zuletzt bearbeitet von Lego am 01.04.2004 - 02:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DAU Gast
|
Verfasst am: 01.04.2004 - 02:17 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
Das ist schon richtig.Ich fand aber die Ausführungen zum Thema "mp3 auf DVD" ganz hilfreich.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 01.04.2004 - 02:23 Titel: RE: MP3 auf DVD |
|
|
| Das bleibt ja auch alles weiterhin richtig. |
|