| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dreamer Ist hier öfters
|
Verfasst am: 02.07.2003 - 10:31 Titel: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
| Ich will aus einem *.rm File etwas herausschneiden. Weiß jemand ein Tool, mit dem ich das machen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 04.07.2003 - 00:49 Titel: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
Ich würds decodieren (in_ra.dll >Filewriter) und bearbeiten und als Flac abspeichern um ein Recodieren zu vermeiden.
Oder so ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dreamer Ist hier öfters
|
Verfasst am: 04.07.2003 - 19:45 Titel: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
| Klingt ganz gut, kannste das noch ein bisschen detaillierter und für n00bs verständlicher schreiben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Emcee MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 04.07.2003 - 22:07 Titel: Re: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
in_ra.dll (Google!) ist ein Winamp2 Input Plug-in, welches das Dekodieren/Abspielen von ra/rm/ram-Files über WA ermöglicht. Das Schöne an diesem nicht ganz so legalen Plug-in: Man braucht den RealPlayer nicht zu installieren. Das Diskwriter Plug-in (out_disk.dll) schreibt die Tracks als WAV-Dateien auf die Festplatte.
Damit die dürftige Qualität der RA-Files nach dem Bearbeiten/Schneiden in einem WAV-Editor (z.B Audacity) durch erneutes Umwandeln in ein verlustbehaftetes Format a la RA nicht noch schlechter wird, "sollst" Du (so Lego's Gedanke) ein verlustfreies Audioformat wie beispielsweise FLAC wählen...
War das verständlich genug?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 04.07.2003 - 22:43 Titel: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
Nachtrag:
Falls wir uns missverstanden haben sollten und Du ein Real Media VIDEO cutten willst.
http://miniappolis.com/MetaEditor/MetaEditor.html
wenn wasserzeichen und DRM eingschaltet sind wirds trotzdem spassig.
Ansonsten Pinnacle Studio mit Real Media Codec. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emcee MPeX.net Crew
|
Verfasst am: 04.07.2003 - 22:53 Titel: Re: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
| Lego hat folgendes geschrieben: | | Falls wir uns missverstanden haben sollten und Du ein Real Media VIDEO cutten willst |
Jo, das sieht mir hier nach einem Missverständnis aus. Das Forum heißt "Videotechnik und Formate"...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dreamer Ist hier öfters
|
Verfasst am: 05.07.2003 - 17:18 Titel: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
Ja, war nen Missverständnis. Werd den MetaEditor mal versuchen.
Wasserzeichen/DRM sind hoffentlich nicht drin, ist nen gerippter Stream...
Thx.
Aber auch das winamp PlugIn kann ich bestimmt mal brauchen... Kann man damit Streams rippen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 05.07.2003 - 17:36 Titel: RE: Wie kann ich Real Media Files scheiden? |
|
|
ja
aber Streamweaver ist komfortabler, der trennt mp3streams gleich auf und named die teilstücke
bei Oggstreams wird entsprechend getagged sodass in Foobar2000 eine Tracklist erscheint wenn man das Oggfile lädt.
Winamp zeigt nur ein File an, wechselt aber jeweils den Einzel-Titel in der Anzeige je nachdem wo man sich im Stream befindet
rm audiostreams hab ich noch nicht mit Streamweaver gerippt, kann ich also nicht sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
|