Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf???

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teetrinkertoni
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.11.2002 - 17:23    Titel: fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

moin erstmal
ich weiss echt nicht mehr weiter??!
ich möchte mit meiner fuji nicht nur fotos und filme machen,sondern auch musik hören.aber wie verdammt noch mal kriege ich meine mp3 dateien zum laufen auf dem ding??!
das die mp3 erst ins svq-format gewandelt werden habe ich glaube ich schon gecheckt,oder?gibt's dafür von fuji(oder anderen) ne software für?und kann man die lieder,wenn sie dann mal laufen,auch mit titeln versehen,die man dann auf dem disply der fernbedienung sehen kann?
bittebitte helft mir doofen newbie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 02.11.2002 - 17:48    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

Du kannst die MP3's nur mit der zugehörigen Software übertragen. Außerdem spielt die Kamera nur MP3's bis maximal 128 kbps ab, keine variablen Bitraten und Monofiles liefen bei meinen Stichproben auch nicht.
Da die Übertragungssoftware unpassende Files aber dummerweise nicht ins passende Format konvertiert, ist die ganze Kamera nur sehr bedingt MP3-tauglich.
teetrinkertoni
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.11.2002 - 05:34    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

danke für die antwort gaga
welche software meinst du denn?ich habe auf der mitgelieferten cd den DPeditor,Exifviewer und QuickDCF gehabt.meinst du eines der progs?wenn ja bin ich irgendwie blind,weil ich eine konvertierungs-oder übertragungsfunktion für mp3's nirgends finde?!
aber da ich mp3's auch per drag&drop auf die smartcards kriege(werden aber nicht abgespielt),war meine überlegung das ich die mp3's nur in svq umwandeln muss,bevor ich sie auf die smartcard "schiebe"...oder liege ich da falsch?wenn nicht,welches prog könnte man nehmen um die mp3's in svq's zu wandeln?dann müsste es doch eigentlich klappen,oder?
eigentlich habe ich die cam nur wegen der mp3-funktion gekauft und bin mitlerweile echt entäuscht
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.11.2002 - 10:37    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

Die Software heisst ganz ganz schlicht "Fuji Audio Downloading Software". Wo und wie sie zu installieren war weiss ich nicht mehr (ist eine Weile her und ich habe die Kamera nicht mehr)

Das hab ich auf die Schnelle gegoogelt:
http://www.finepix.de/4_800_1017914510_1_10.html

SQV ist kein Audioformat, sondern nur MP3 mit einem durch die Übertragungssoftware verschlüsselten Header (zwecks Kopierschutz). Deshalb können MP3's, die per Explorer übertragen werden auch nicht abgespielt werden.

teetrinkertoni
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.11.2002 - 15:15    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

cool gaga...endlich funzt es
habe mir die software gezogen und es klappt prima
...jetzt muss ich nur noch schauen,wie ich meine (meistens 196kbits)mp3's auf 128kbits trimme und dann geht's mir richtig gut.
aber schon komisch,dass die software nicht beim kauf dabei war...vielleicht hätte ich die cam nicht so weit(-200euro) runterfeilschen sollen*g*
nochmal ein BIG THX @ gaga
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 03.11.2002 - 15:22    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

Dafür kannst du z.B. Easylame verwenden, mit der Voreinstellung "CBR 128" (unter "Load Options". Du kannst ganze Verzeichnisse per Drag'n Drop konvertieren.
teetrinkertoni
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.11.2002 - 12:44    Titel: RE:fuji finepix40i...mp3 zu svq,oder wie kommt die musik drauf??? Antworten mit Zitat

coool gag...dafür gibt's ne kanne 1A tee
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.