Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pimmelbär
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2002 - 00:00    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

News Diskussionen und Kommentare
Zunächst ein Auszug aus dem Artikel.
Kommentare und Diskussion folgen unten

Eigentlich landen solche reißer bei PC-Magazinen auf der Titelseite, aber wieso sollte sich MPeX.net hinten anstellen, wenns doch auch um etwas Nützliches geht: Wie bereits berichtet sind KaZaA 1.5 und Grokster 1.5.1 momentan die einzigen Möglichkeiten in das FastTrack-Netzwerk zu kommen.

Viele Benutzer weigern sich mit gutem Recht dagegen auch nur eine der beiden Programme anzufassen. Der Grund: Spyware. Ein Schnüffler namens Cydoor ist besonders dreist: Wird er per Ad-Aware entfernt funktionieren KaZaA / Grokster 1.5 nicht mehr. Die findigen Programmierer von cexx.org haben eine Atrappe der benötigten Spyware DLL cd_clint.dll erstellt.

Diese sogenannte dummy DLL täuscht KaZaA, Grokster und anderer Software die auf die Benutzung von Cydoor besteht eine Funktionsfähigkeit der Schnüffelsoftware vor. In Wirklichkeit nimmt die DLL allerdings nur Befehle entgegen und schickt Erfolgsmeldungen an das anfragende Programm zurück ohne irgendwelche Verbindungen ins Internet zu machen. Per bei...

Der gesamte Artikel findet sich unter:
http://mpex.net/news/archiv/00392.htmlaadwad
helpi
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2002 - 12:23    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Suuuper!
Hab die Spyware wie angegeben entfernt.
Supererweise hat AdAware auch noch andere Spyware gefunden und entfernt.
Kann man auch überprüfen, ob auch keine Daten an KaZaA geschickt werden?
Maggie
Gast

BeitragVerfasst am: 31.03.2002 - 18:00    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Schade das diese DL nur bei KaZaa 1.5 funktioniert. Bei der neuen 1.5.1 funktioniert dieser Trick leider nicht mehr.
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 31.03.2002 - 19:50    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Maggie,
hättest du den thread ganz gelesen, dann hättest du festgestellt, dass wir von der 1.5.1 reden!!
gib' dir mehr mühe! dann schaffst du's auch!

gruss mp3-fan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barfly
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2002 - 01:36    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

it worx
Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2002 - 15:21    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Echt Sahne - Danke !
Aber funktioniert die cd_clint.dll auch mit
KaZaA Version 1.6 ?
ich511
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2002 - 08:22    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Und wie die 1.6 funktioniert! Ausserdem gibts KaZaA-Lite auch schon als 1.6...
Majo
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2002 - 15:46    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

nicht schlecht, nicht schlecht meine Herren! DANKE
Mork+vom+Ork
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2002 - 13:22    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Ich habe blöderweise mit Ad-aware die Spyware die ich entfernen wollte auf die "Ignore"List gesetzt .
Wie komme ich da jetzt wieder ran um die zu entfernen.
Danke
Mork vom Ork
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2002 - 13:26    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Habs eben selber herausgefunden
Hat sich also erledigt
Locke
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2002 - 17:54    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Hallo, habe, wie in den Artikel vorher schon geschrieben ist, die Spyware durch ad-aware gelöscht. Er findet absolut keine Spyware mehr und trotzdem funktioniert Kaaza. Wenn ich anschließend wieder Ad-Aware starte findet er wieder alle vorher gelöschten Spyware. Was mache ich falsch bzw. Was kann ich tun?
Locke
Gast

BeitragVerfasst am: 10.04.2002 - 22:58    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

...kazaa baut beim neustart des programms die "richtige" (aber für unsere zwecke eben falsche) .dll-datei wieder ein. also lass ad-ware nochmal ackern und setze die fake-.dll nach dem kopieren in den windows-"sytem(32)"-ordner dort auf 'schreibgeschützt'. sollte dann laufen...
DjPesask
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2002 - 13:26    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Hy !
ich habe jetzt auch kazaa,aber Cydoor lässt sich nicht austauschen weil ich XP habe... Nun im Verzeichnis windows system oder win system 32 lässt sich eine (cd client dll) nicht auffinden...hm wie entferne ich effektiv die Spyware ;so das das Programm noch funzt?

Danke im Vorraus für eure Hilfe Smile
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 13.04.2002 - 14:53    Titel: RE:Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

das hat doch mit xp nichts zu tun!
stelle deinen windows-explorer so ein, dass du alle dateien angezeigt bekommst.
ad-aware wird auch auf xp funktionieren.

gruss mp3-fan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spywarehasser
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2002 - 22:31    Titel: Re: Spyware bei KaZaA 1.5 läßt sich aushebeln Antworten mit Zitat

Vielen dank fuer warnung ueber spyware in kazaa!
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.