Anzeige
MPeX.net Suche | In Kooperation mit Tonspion
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder)

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MPeX.net
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2001 - 23:34    Titel: Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder) Antworten mit Zitat

News Diskussionen und Kommentare
Zunächst ein Auszug aus dem Artikel.
Kommentare und Diskussion folgen unten

Nicht die SDMI oder etwa Midbar (Cactus Data Shield), sondern Macrovision, bekannt durch sein Kopierschutzverfahren für die VHS Videokassette, soll das geschafft haben, was den anderen Firmen verwehrt blieb: Ein Kopierschutz für Audio-CDs, der das Kopieren der Musik und folglich auch das Erstellen von MP3s verhindert.

Dennoch soll das Abspielen auf normalen CD-Playern, sogar älterer Bauart, wie auch auf CD-ROM Laufwerken im Computer möglich sein.

Dieses rein softwareseitige Verfahren nennt sich SafeAudio und wurde von Macrovision in Zusammenarbeit mit Toolex Data Handling, Eclipse Data Technologies, DCA Inc. und der deutschen DaTARIUS Technologies GmbH entwickelt.

Momentan befindet sich diese Technologie noch in der Erprobungsphase. Plattenfirmen dürften aber jetzt schon sehr interessiert an diesem Produkt sein.

Auch hier gilt wieder: Kein Audio-Kopierschutz wirkt hundertprozentig! Spätestens mit dem Scheitern der SDMI-Initiative dürfte das klar geworden sein. Es dürfte also nur ei...

Der gesamte Artikel findet sich unter:
http://mpex.net/news/archiv/00327.html
DjJos
Gast

BeitragVerfasst am: 02.09.2001 - 23:35    Titel: Re: Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder) Antworten mit Zitat

Jetzt ist es so weit, ich bin dj in Holland und kaufe cd\\'s die ich in unser computer setze um ab zu spielen, aber jetzt geht das nicht mehr.
Ich habe 2 cd singles gekauft die nicht zu rippen sind (Nivea und Dance Nation) und 1 cd (Loveparade 2001) die auch nicht geht.
Diese cd\\'s spielen gar nicht auf mein computer.
Ich habe es mit alle mogliche programma versucht aber nichts geht.
Gibt es jemand die vielleicht ein antwort hat auf mein probleem.
Ich habe auch sachen wie ein neuer cdfs.vxd ausprobiert aber nichts geht, wenn jemand ein antwort hat , bitte sende es zu mir.
Viele grusse aus Holland von Jos.
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 03.09.2001 - 02:06    Titel: RE:Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder) Antworten mit Zitat

Versuche mal jemanden zu finden, der ein Plextor CD-ROM oder CD-R Brenner hat, diese Laufwerke sind sehr gut, wenn es darum geht CDs auszulesen - auch die "fehlerhaften" mit Kopierschutz.

Zudem versuch es mal mit "Burst Copy" bei CDex - das sollte auch einige Kopierschutze überlisten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dj Jos
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2001 - 20:46    Titel: RE:Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder) Antworten mit Zitat

Es ist jetzt mit ein plextor cdrom gelungen diese cd's zu rippen.
Wir haben es noch nicht under windows geschaft, nur under linux.
Und wo finde ich copy burst under CDex.
Dj Jos
HelH
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 04.09.2001 - 21:49    Titel: RE:Neuer Kopierschutz für Audio-CDs (schon wieder) Antworten mit Zitat

unter cdex weiß ich es gerade nicht (da merkt man, dass ich kein cdex nutzer bin

aber audiograbber benutzt seit eh und je den burst modus, soviel ich weiß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.